"Musikantenfreundliche Gaststätte" in Petersbaumgarten

Initiative dient dem Erhalt gelebter Wirtshausmusik

St. Pölten (NLK) - Im Rahmen der von der "Volkskultur Niederösterreich" in Kooperation mit Wirtschaftskammer NÖ und NÖ Dorferneuerung durchgeführten Initiative "Musikantenfreundliche Gaststätte" wurde kürzlich der Gasthof Peter und Anni Pichler in Petersbaumgarten bei Grimmenstein (Bezirk Neunkirchen) ausgezeichnet. Eine entsprechende Urkunde wurde den Wirtsleuten im Rahmen des vor Ort monatlich stattfindenden "Musikantenstammtisch" überreicht.

Die genannte Initiative dient der Wiederbelebung bzw. dem Erhalt der Tradition der gelebten Wirtshausmusik und soll die Gastwirte Niederösterreichs zur Förderung dieser Kultur motivieren.

Nähere Informationen: Volkskultur Niederösterreich, 3452 Atzenbrugg, Schlossplatz 1, Telefon 02275/4660, e-mail office@volkskulturnoe.at, www.volkskulturnoe.at.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12156
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0002