- 27.05.2004, 14:26:00
- /
- OTS0247 OTW0247
Sieger der Mathematik-Miniolympiade geehrt
LR Stemer: Bewerb ist Motivation für die Beschäftigung mit Mathematik
Bregenz (VLK) - Schullandesrat Siegi Stemer hat kürzlich
die Sieger der Mathematik-Miniolympiade in Bregenz geehrt.
"Dieser Bewerb soll Schüler der Unterstufenklassen
animieren, sich kniffligen Mathematikaufgaben zu stellen",
so der Landesrat. Ein wichtiges Kriterium des Wettbewerbes
ist auch die Dokumentation des Lösungsweges. ****
Insgesamt 33 der begabtesten Mathematikschüler aus
sieben Gymnasien haben sich dem Wettbewerb gestellt, bei
dem in zwei Stunden acht anspruchsvolle Aufgaben gelöst
werden mussten.
Die Bestplazierten der diesjährigen Miniolympiade sind
Waltraud Lederle vom BG/BRG Feldkirch, Ralph Pöttinger vom
BG Gallusstraße sowie Benedikt Klocker und Simon Dünser,
beide BG Dornbirn.
(so/tm,nvl)
OTS0247 2004-05-27/14:26
OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVL






