Neue Frauenplattform aus der Taufe gehoben

Das Frauenforum PBK wurde gestern im Hotel Le Meridien gelauncht

Wien (OTS) - Vor 93 interessierten Frauen aus den Bereichen Marketing und Kommunikation wurde gestern das Frauenforum PBK aus der Taufe gehoben. Das Forum ist eine Plattform für Frauen aus ähnlichem Berufsumfeld, die intensiven Gedankenaustausch und enge Zusammenarbeit unter den Teilnehmerinnen ermöglichen wird.

"Inspiration for Business" lautet der Untertitel des Frauenforum PBK und dieser Satz war der Leitgedanke der Initiatorinnen Gundula Karl, Barbara Wöchtl und Eva Pernek bei der Entwicklung des Konzeptes. "Wir wollen eine unabhängige Plattform schaffen auf der Frauen aus allen Bereichen des Marketing und der Kommunikation, Raum für Gespräche und eventuelle Kooperationen finden.", sagt Gründerin Eva Pernek:" Unser Angebot ist breit gefächert. Regelmäßige Veranstaltungen, Seminarangebote, eine Internetplattform und etliche andere Tools stehen unseren Teilnehmerinnen zur Verfügung. Wir wollen aber auf keinen Fall Einwegkommunikation betreiben. Unser Ziel ist es Interaktion anzuregen, das Frauenforum muss so schnell wie möglich Eigendynamik entwickeln."

Der Sponsor des Frauenforum PBK ist die Werbeagentur PBK Ideenreich aus der Wiener Davidgasse, deren Eigentümer Erich Bergmann und Herbert Pachler sich bereit erklärt haben ein Projekt zu unterstützen, zu dem Sie selbst keinen Zugriff haben. Eine Tatsache, die in der Frauenförderung keine Selbstverständlichkeit ist.

"Wir waren vom Zulauf zur ersten Veranstaltung und vom positiven Feedback der Frauen total begeistert. Wir ersehen daraus die enorme Wichtigkeit unserer Initiative in einer nach wie vor von Männern dominierten Business Welt.": sagt Gundula Karl, die als Art Direktorin für den inspirierenden grafischen Auftritt des Frauenforum PBK verantwortlich zeichnet. Dass Netzwerken keine Männerdomäne ist, waren sich alle Teilnehmerinnen am Ende der Veranstaltung, die von Inge Spanner PBK Ivent organisiert worden ist, einig.

Frauenforum PBK
Barbara Wöchtl/ Eva Pernek