Branchenwissen online: APA-OnlineJournale als Drehscheibe aktueller und umfangreicher Fachinformationen

APA-Brancheninformationen als moderne Online-Plattform - zeitgerecht und nutzerfreundlich aufbereitet - ausgefeilter Mix aus Push- und Pull-Technologie.

Wien (OTS) - Seit Jahrzehnten bieten die APA-Journale ihren Kunden kompetente Berichterstattung quer über die wichtigsten Branchen. Nun steht der bewährte Informationsdienst seinen Abonnenten unter dem Namen "APA-OnlineJournale" mit erweitertem Service auf einer modernen Onlineplattform (www.journale.apa.at) zur Verfügung. Abgestimmt auf die speziellen Bedürfnisse bieten die APA-OnlineJournale eine einzigartige Kombination aus exklusiver Berichterstattung und umfassender Hintergrundinformation. Die Inhalte werden durch Content von APA-DeFacto und APA-OTS ergänzt. Die Vorteile liegen auf der Hand: Kontinuierliche Berichterstattung und die Möglichkeit zur Archivrecherche machen die APA-OnlineJournale zu einer zeitgemäßen Informationsplattform.

Laufende Information und "News-Ticker" sorgen für raschen Überblick

Der primäre Vorteil der Online-Ausgaben liegt in der Aktualität:
Die Branchennews werden laufend ergänzt und finden sich unter dem Titel: "Aktuelles Marktgeschehen" nun im Minutentakt auf den Bildschirmen der Abonnenten wieder. Der bewährte, tägliche "News-Ticker", mit den drei bis fünf wichtigsten Meldungen des Tages, wird auch weiterhin kostenlos in die Mailbox des Kunden gesendet.

Recherchepool mit aktuellen Nachrichten, exklusiver Berichterstattung und Hintergrundinformation

Die Kombination aus exklusiver Berichterstattung (Top-Thema), tagesaktueller Nachrichtenversorgung, einem ausgeklügelten Archiv mit Volltextsuche und einer pdf-Druckfunktion ergibt ein komfortables Hilfsmittel für die tägliche Arbeit. Weiterführende Links zu themenverwandten Zeitungsartikeln aus aller Welt, Pressemeldungen, Studien und fachspezifischen Internetsites runden die redaktionelle Fachberichterstattung ab.

Laut Walter Eisenwort, Leitender Redakteur der Brancheninformationen, wurde beim Relaunch der APA-OnlineJournale besonderes Augenmerk auf die Verbindung von traditionell Bewährtem und modern Nützlichem gelegt. "Mittels ausgefeilter Druckoptionen -jedes Journals ist individuell als pdf ausdruckbar - konnten wir die gewohnte Anmutung des "papierenen" Branchen-Newsletters erhalten und mit dem Komfort und Nutzen eines Top-Online-Dienstes unserer Tage mit größtmöglicher Usability verknüpfen."

Auch bei der Darstellung und Verwendung der Inhalte stehen dem Kunden zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung. Ob täglich auf dem Schirm mitlesen, einmal pro Woche auf Reisen die Ausdrucke studieren, vom Ticker alarmiert per Link in die Journale-Site einsteigen oder im firmeneigenen Intranetz die relevanten Mitarbeiter versorgen; die Darstellungsmöglichkeiten der APA-OnlineJournale sind nahezu unbegrenzt.

Das Branchenspektrum der APA-OnlineJournale ist vielseitig und deckt alle wesentlichen Infosparten ab:

• Bauen & Wohnen
  • Communities
  • Energie
  • Engineering
  • Emerging Europe
  • Forschung
  • Geld
  • Gesundheit
  • IT-Business
  • Karriere
  • Lebensmittel