Regenbogenschule spendet an Flüchtlingskinder in Traiskirchen

Erste Spendenaktion erfolgreich abgeschlossen und Ende Juni folgt eine weitere Initiative zur Unterstützung der Flüchtlingskinder in Traiskirchen

Wien (OTS) - Die Volksschule Regenbogen/Rohrwassergasse, 12.
Wiener Gemeindebezirk, verdient auf Grund der karitativen Projekte besondere Aufmerksamkeit und Dank. Kinderbetreuerin Anna Kerezsi organisiert jährliche Spendenaktionen für bedürftige Menschen. "Dank der überwältigenden Mithilfe durch Schüler, Lehrer und Eltern konnten hunderte Spielsachen für den Flüchtlingskindergarten in Traiskirchen gesammelt werden", berichtet Frau Direktor Brigitta Wurzinger.

Zusätzlich haben die Volksschüler während des Elternsprechtages einen Flohmarkt organisiert, der einen Reinerlös von Euro 118 gebracht hat. "Unsere Projekte sollen den Kindern, die zu meist in einer Welt des Überflusses leben, soziales Engagement und Verantwortung für Randgruppen der Gesellschaft vermitteln", begründet Anna Kerezsi, als Projektinitiatorin das diesjährige Projekt. Am 12. Mai nahm der Unternehmenssprecher der European Homecare, Mag. Wilhelm Brunner, die Spenden von einer Schülergruppe und Frau Direktor Wurzinger dankend entgegen.

Weitere Sachspendenaktion für Ende Juni geplant!

Das große Engagement der Schüler wird nun in einer zweiten Aktion Ende Juni bekräftigt. Die gesamte Schulgemeinschaft wird zu einer Sachspendenaktion aufrufen. "Kleider, Schuhe und Kinderwagen sollen helfen, den Alltag für Flüchtlingskinder in Traiskirchen zu erleichtern", betont Anna Kerezsi. Ein gesonderter Aufruf mit allen Details wird von der Schuldirektion Anfang Juni versandt.

Direktorin Brigitta Wurzinger
Regenbogenschule - Volksschule Rohrwassergasse
Rohrwassergasse 2, 1120 Wien
Tel. 01/8024447, e-mail: VS12ROHR002K@m56ssr.wien.at