Der Pressedienst der GRÜNEN NÖ informiert:

Homepage des Hilfswerks nennt explizit "LR" Mikl-Leitner

Wien (OTS) - Die GRÜNEN Niederösterreich nehmen die Klarstellung der VP-NÖ, wonach LR Mag. Mikl-Leitner plötzlich doch keine Funktion mehr im Präsidium des NÖ Hilfswerks haben soll, mit großem Interesse zur Kenntnis. Diese Information dürfte sich aber selbst im NÖ Hilfswerk noch nicht herumgesprochen haben, da LR Mag. Mikl-Leitner auf der Hilfswerk-Homepage nach wie vor (Stand 18.5., 15:30 Uhr) als Präsidiumsmitglied geführt wird.
Die Darstellung der VP-NÖ, wonach Frau Mikl-Leitner unmittelbar nach ihrem Eintritt in die Landesregierung ihre Funktion als Schriftführerin des Hilfswerks zurück gelegt hätte, ist aber auch aus einem anderen Grund mehr als fragwürdig: Immerhin weist die Homepage des NÖ Hilfswerks die Schriftführerin des Präsidiums wörtlich als "LR Mag. Johanna Mikl-Leitner" aus, wobei die Abkürzung "LR" bekanntlich für "Landesrätin" steht.

Link: http://niederoesterreich.hilfswerk.at/ (siehe: "über uns"; "personen")

Rückfragen & Kontakt:

Presse - Grüner Klub im NÖ Landtag, Tel: 02742/9005/16703, http://noe-gruene.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | GRN0002