TechWoman-of-the-Year gesucht

Sonderpreis für Frauen in der Technik im Rahmen des Projektes "Leonardo" - dem einzigen Award für innovative Automationslösungen

Wien (OTS) - Dass Frauen in der Technik immer noch in der
Minderheit sind, ist kein Geheimnis. Umso wichtiger ist es, gerade sie ins Rampenlicht zu stellen. Genau diese Idee verfolgt der Sonderpreis TechWoman-of-the-Year innerhalb des ersten österreichischen Automationspreises "Leonardo".

"Leonardo" wird 2004 erstmals für die beste Automationslösung Österreichs ausgeschrieben. Das Konsortium hinter dieser Idee - die Firmen Festo und Siemens, die Reed Messe und der Business-to-Business Wirtschaftsverlag - will mit "Leonardo" das österreichische Kreativpotenzial und Ingenieurswissen in der Automatisierung insbesondere in Klein- und Mittelbetrieben hervorheben und auszeichnen.

Der zu vergebende Sonderpreis für Frauen in der Technik soll jene Frauen als Leitbilder positionieren, die durch besondere technische Leistungen ihren Stellenwert in einem nach wie vor Männer dominierten Bereich unter Beweis gestellt haben. Das Besondere an diesem Preis:
die Bewerberinnen müssen nominiert werden und können nicht selbst einreichen. Katharina Böcskör, Marketing Managerin der Festo GesmbH und Mutter der Award Idee: "Wenn in Ihrem Team eine besonders engagierte Elektrotechnikerin, Maschinenbauerin oder Mechatronikerin auffällt - ihrer Nominierung steht nichts im Wege!" Aus allen Nominierten kürt dann eine hochkarätige Fachjury aus Industrie, Forschung und Wirtschaft die Preisträgerin.

Sowohl der "Leonardo" als auch die TechWoman-of-the-Year werden im Rahmen der Smart Automation 2004 am 7. Oktober 2004 in Linz verliehen.

Nähere Informationen zur Nominierung: Silvia Muik Reed Messe Wien GmbH Messeplatz 1 1020 Wien Tel.: 01/727 20 silvia.muik@messe.at http://www.leonardoaward.at

communication agency prihoda
Gentzgasse 38/7, A-1180 Wien
Gertrude Lazar