Erinnerung: PK "Trigos 2004 - Zwischenbilanz Inititative "CSR Austria"

am 19. Mai 2004, 10:00 Uhr im Ambassador

Wien (OTS) - Sehr geehrte Damen und Herren,

für viele österreichische Unternehmen ist gesellschaftliche Verantwortung kein Schlagwort, sondern gelebte Realität. Das beweisen die über 80 eingereichten Projekte für TRIGOS 2004, der Auszeichnung für Unternehmen mit Verantwortung, die heuer zum ersten Mal verliehen wird. Am 18. Mai 2004 werden im Rahmen einer großen Gala und Netzwerkveranstaltung neun Unternehmen mit TRIGOS ausgezeichnet. Diese Firmen und ihre Projekte wollen wir Ihnen vorstellen.

TRIGOS entstand in Kooperation mit der Initiative "CSR Austria", die sich mit der gesellschaftlichen Verantwortung von Unternehmen auseinander setzt. Im Rahmen dieser Initiative werden in Zukunft völlig neue Kooperationen zwischen Wirtschaft und Gesellschaft, wie z.B. das Projekt "Brückenschlag" oder die "72 Stunden ohne Kompromiss" gefördert.

Gesellschaftliche Verantwortung ist nicht nur ein Thema für konkrete Projekte. In der Zusammenarbeit von Wirtschaft und Zivilgesellschaft ist etwa die Absetzbarkeit von Spenden seit Jahren ein wichtiges Anliegen und wird derzeit verstärkt diskutiert.

Wir möchten Ihnen gerne die mit TRIGOS 2004 ausgezeichneten Unternehmen vorstellen und Ihnen einen umfassenden Einblick in den aktuellen Stand sowie künftige Projekte im Rahmen der Initiative "CSR Austria" vermitteln. Wir laden Sie daher sehr herzlich ein zum

Pressegespräch

Trigos 2004 - Zwischenbilanz eines erfolgreichen Jahres der Initiative "CSR Austria"

am Mittwoch, dem 19. Mai 2004 um 10.00 Uhr

im Restaurant Mörwald im Ambassador, Schauküche,
Kärntnerstraße 22, 1010 Wien

Ihre Gesprächspartner sind:
* Dr. Veit Sorger, Vizepräsident der Industriellenvereinigung
* Franz Küberl, Präsident Caritas Österreich
* Prof. Dr. Helmut Pechlaner, Präsident WWF Österreich

Ich würde mich freuen, Sie oder einen Vertreter Ihrer Redaktion begrüßen zu dürfen.

Dr. Christian Friesl
Bereichsleiter Gesellschaftspolitik Industriellenvereinigung

Trigos Informationsbüro
Mag. Vita Exner