FPÖ: Aviso: Montag Buchpräsentation Kronberger "Brüssel frontal"

Wien, 2004-05-14 (fpd) - Hiermit erlauben wir uns, die Kolleginnen und Kollegen von Presse, Hörfunk, Fernsehen, Photo- und Internetredaktionen auf folgenden Termin aufmerksam zu machen. ****

M o n t a g , 17. Mai 2004

Präsentation des Buches "Brüssel frontal - So geht's zu in der EU" von FPÖ-EU-Spitzenkandidat Hans Kronberger

Zeit: 20.00 Uhr

Ort: Café Canetti, Stadtbibliothek Wien
U-Bahnstation Burggasse/Stadthalle U6

Bei der Präsentation wird u.a. BM FPÖ-BPO Mag. Herbert Haupt anwesend sein.

Brüssel frontal

Pünktlich zum EU-Wahlkampfauftakt legt der FPÖ-Spitzenkandidat, langjährige Fernsehjournalist und Bestsellerautor ("Blut für Öl", "Auf der Spur des Wasserrätsels") Hans Kronberger ein brandaktuelles EU-Buch vor: "BRÜSSEL FRONTAL - So geht's zu in der EU" ist ein kritischer und zugleich konstruktiver Report über das Innenleben der Brüsseler Tintenburgen - die Bilanz eines Insiders.
"BRÜSSEL FRONTAL" ist enthüllend und unterhaltend zugleich. Es prangert Unfug an, nennt die Dinge beim Namen; es lobt aber auch, wo es Lobenswertes gibt.

Hans Kronberger erzählt darin, wie es hinter den Kulissen des EU-Parlaments zugeht, und wie der neue Korruptionsskandal in der EU-Kommission vertuscht und zugedeckt wird; wie die EU-Beamten Tunnel für Bären, Saunas für Pferde und Olivenbäume aus Pappkarton subventionieren oder Karotten zu Obst erklären; wie die ÖVP in Brüssel unser Wasser verhökert, und wie die Geschichte des EU-"Marmelade-Diktats" sich wirklich abgespielt hat.

"BRÜSSEL FRONTAL" ist aber auch eine Kritik an der "Demokratur" Europas, in der die Bürger aus zentralen Entscheidungen ausgesperrt werden und Kritik am Projekt Europa zum Defätismus erklärt wird. Sein Resümee: "Man darf die EU nicht der EU überlassen, dafür ist sie noch lange nicht reif!"

Hans Kronberger
BRÜSSEL FRONTAL
So geht's zu in der EU
Uranus Verlag, Wien
ISBN Nr.: 3-901626-39-5
Verkaufspreis: € 9,90
(Schluß)

Rückfragen & Kontakt:

Freiheitliches Pressereferat
Tel.: +43-664-8257801

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NFC0001