10.000 Euro für Lainzer Krebspatienten

Musical-Gala "This is the moment" war voller Erfolg

Wien (OTS) - "10.000 Euro Reineinlös konnten bei der gestrigen Musical-Gala im Wiener Metropol eingespielt werden", freuten sich am Donnerstag KAV-Direktor Prim. Dr. Ludwig Kaspar und Veranstaltungsorganisatorin Dr. Michaela Werni. Uwe Kröger, Marika Lichter, Sandra Pires, Máté Kamarás und etliche andere namhafte Künster gaben bekannte Coverversionen und Eigenkompositionen zum Besten und stellten sich allesamt unentgeltlich in den Dienst der guten Sache. Uwe Kröger kam eigens aus Berlin und Eva-Maria Marold ließ sich bei "Barbarella" vertreten, um bei der Musical-Gala zugunsten der Palliativstation des Krankenhauses Lainz mitwirken zu können. Die künstlerische Leitung des beeindruckenden Abends hatte Christian Frank über, Wolfram Pirchner moderierte.

"Der Erlös dieses Abends wird den Patienten der Palliativstation zugute kommen und zur Verbesserung der Lebensqualität schwerkranker und sterbender Menschen verwendet," so die leitende Oberärztin der Palliativstation im Krankenhaus Lainz, Dr. Michaela Werni.

rk-Fotoservice: http://www.wien.at/ma53/rkfoto/

(Schluss) bw

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Wiener Krankenanstaltenverbund/Public Relations
Birgit Wachet
Tel.: 53114/60103
birgit.wachet@wienkav.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0020