Bisher bestes erstes Quartal der AWD Gruppe

Hohes Umsatz- und Beraterwachstum mit überproportionaler Ergebnisverbesserung

Hannover (OTS) - Die Pressemitteilung mit den Kennzahlen liegen in der digitalen Pressemappe zum Download vor und sind unter http://www.presseportal.de/galerie.htx?type=dok abrufbar - - Umsatz steigt rein organisch um 13,5% auf 151,8 Mio. Euro - EBIT wächst kräftig um 21,4% auf Rekordniveau von 15,3 Mio. Euro - Ausweitung der Beratungs- und Betreuungskapazität um 500 Beraterinnen und Berater, ein Plus von 10,6% auf 5.206 Finanzberater

Die AWD Holding AG, größter unabhängiger Finanzdienstleister in Europa, hat das erste Quartal mit den bisher besten Ergebnissen in der Unternehmensgeschichte abgeschlossen und damit die positive Entwicklung des Geschäftsjahres 2003 fortgesetzt.

AWD steigerte die Umsatzerlöse gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 13,5% auf das Rekordniveau von 151,8 Mio. Euro und dies ausschließlich durch organisches Wachstum. Damit hat sich die organische Wachstumsquote gegenüber dem ersten Quartal 2003 verdoppelt. Deutlich überproportional zum Umsatzwachstum verbesserte sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 21,4% auf 15,3 Mio. Euro. Die EBIT-Marge stieg um 0,7%-Punkte von 9,4% auf 10,1%. Damit wurde erstmals in einem ersten Quartal bei AWD eine zweistellige operative Marge erreicht. In dem Ergebnis sind einmalige Zukunftsaufwendungen, u.a. für das Mitarbeitergewinnungsprogramm "Blue Sky" in Groß-britannien, bereits vollständig enthalten.

ots Originaltext: AWD Holding AG

AWD Holding AG Konzernkommunikation
Folkert Mindermann
Telefon: +49 (0) 511/ 90 20 5387