SPÖ-NÖ: ich-waehle-karin-scheele.at jetzt online

Infoplattform für Karin Scheeles Tour durch Niederösterreich

St. Pölten (SPI) - Ab heute ist die neue Website der SPÖ-NÖ Spitzenkandidatin zur EU-Wahl MEP Mag. Karin Scheele online. Unter www.ich-waehle-karin-scheele.at bietet sich nun die Gelegenheit die Arbeitsschwerpunkte, Tourdaten sowie Biographisches zu Karin Scheele näher kennen zu lernen. "Neben der Präsentation meiner politischen Hauptanliegen - wie dem europaweiten Kampf gegen den Privatisierungswahn und gegen Arbeitslosigkeit - will ich durch diese Form der Wahlwerbung auch einen regen Meinungs- und Gedankenaustausch mit den Menschen in Niederösterreich erreichen", erklärt Karin Scheele.

Die Bedeutung der kommenden EU-Wahl könne nicht oft genug unterstrichen werden, so Scheele. "Tatsächlich wird heute bereits ein Großteil der Innenpolitik in Brüssel und Strassburg gemacht. Sowohl Nationalstaaten, als auch Bundesländer setzen diese Entscheidungen in ihrem Bereich um.Gerade deshalb müssen wir in Niederösterreich unsere Interessen - z. B. gegen die Liberalisierung der Wasserversorgung -auch im EU-Parlament vertreten wissen", fordert Scheele. Zudem sei es von besonderer Bedeutung, dass der Kampf um ein sozial gerechtes Europa gemeinsam und grenzüberschreitend geführt werde. Dafür brauche man Erfahrung und bestehende Netzwerke auf europäischer Ebene. "Einzelkämpfer können auf dem Parkett der EU-Politik rein gar nichts bewirken, so Scheele abschließend.

Niederösterreichs Sozialdemokratie setzt daher mit Karin Scheele auf Kontinuität einer erfolgreichen Arbeit für Europa. (Schluss) alu

Alexander Lutz
SPÖ-Niederösterreich/Kommunikation