Wolfgang Jonas vermarktet die TVG

Karriere beim Vorsorge-Pionier

Salzburg (OTS) - Seit Anfang Mai ist Wolfgang Jonas (29) für das Marketing der Treugeld und Triumph Vermögensplanungs GmbH (TVG, http://www.treugeld.com ) verantwortlich. Der akademische Wirtschaftsmanager, der bereits vor zwei Jahren in die Geschäftsführung des Unternehmens mit Stammsitz in Salzburg aufstieg, hat sich vor allem ein Ziel gesetzt: Die Pionierleistungen und innovativen Produkte der TVG im Bereich der privaten Pensionsvorsorge populär zu machen.

Pionier in der privaten Pensionsvorsorge

"Als erstes Unternehmen in Österreich haben wir bereits 1970 Sparprodukte für die private Pensionsvorsorge entwickelt", beschreibt Jonas nicht ohne Stolz die eigene Vorreiterrolle. "Allein im Jahr 2003 haben wir 34,8 Millionen Euro an Pensionen für TVG-Kunden ausbezahlt. Wir lösen also schon lange Versprechen ein, die andere gerade erst gegeben haben."

Lösungen für jede Lebenslage

Die TVG bietet maßgeschneiderte und innovative Produkte für jede Lebenslage. "Ob von Kindesbeinen an oder erst im Seniorenalter: Für’s Sparen ist es nie zu spät. Durch unsere langjährige Erfahrung können wir unseren Kunden zufrieden stellende Ertragschancen bieten", meint Jonas. Die Veranlagung der Kundengelder erfolgt ausschließlich über renommierte Partnerinstitute und unterliegt den strengen Kontrollen der zuständigen Behörden.

80.000 Kunden in ganz Österreich

Sichtbares Resultat für die Pionierleistungen der TVG ist das hohe Kundenvertrauen in das Unternehmen: Bereits mehr als 80.000 Kunden werden in allen österreichischen Bundesländern betreut. "Durch die anhaltende Pensionsdebatte und die damit verbundene Verunsicherung der Menschen steigt das Interesse an der privaten Eigenvorsorge weiter stark an", meint Jonas. Deshalb sei man bei der TVG auch immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern, die Karriere in einer boomenden Branche machen möchten.

Karriere in der TVG

Eine Karriere wie auch Jonas selbst. Bereits seit 1993 ist Wolfgang Jonas für die TVG tätig, in der er sämtliche Verwaltungs-und Vertriebsbereiche durchlaufen hat. Parallel dazu unterstützte Jonas den gesamten Außendienst bei Seminaren in ganz Österreich mit Organisation und Vorträgen. Neben seiner Tätigkeit im Unternehmen absolvierte Jonas ein dreijähriges Master-Studium an der Universität Salzburg, das er im Frühjahr 2001 mit dem Titel "Master of Advanced Studies" (MAS) abgeschlossen hat.

Wolfgang Jonas MAS
wolfgang.jonas@treugeld.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WEB0001