SPÖ-Termine vom 10. Mai bis 16. Mai 2004

MONTAG, 10. Mai 2004:

10.00 Uhr Sima - Pressekonferenz

SPÖ-Tierschutzsprecherin Ulli Sima analysiert die Ausgangslage anlässlich der letzten Sitzung des Tierschutz-Unterausschusses am 11.Mai und präsentiert die SPÖ-Forderungen an ein Bundestierschutzgesetz (10 Uhr, Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

DIENSTAG, 11. Mai 2004:

19.00 Uhr Gusenbauer bei Mann-Vortrag "Die ohnmächtige Supermacht"

Michael Mann, Professor für historische und politische Soziologie an der University of California hält einen Vortrag zum Thema "Die ohnmächtige Supermacht - Warum die USA die Welt nicht regieren können". Einleitende Worte spricht SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer (19 Uhr, Diplomatische Akademie, Festsaal, Favoritenstraße 15a, 1040 Wien).

MITTWOCH, 12. Mai 2004:

19.00 Uhr Gusenbauer bei BSA-Veranstaltung

Bei der Abschlussveranstaltung "Vergessen, verurteilen - oder Wahrheit suchen" der BSA-Veranstaltungsreihe "Der Wille zum aufrechten Gang" diskutiert SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer mit Univ. Prof. Dr. Helga Embacher (Universität Salzburg) und Adv. Nkosinati S. Memela (Erster Sekretär, Südafrikanische Botschaft) die Frage, wie man nach einem Regimewechsel mit den durch das vergangene Regime Kompromittierten umgehen kann oder soll (19 Uhr, BSA-Generalsekretariat, 1010 Wien, Landesgerichtsstraße 16, 3. Stock).

DONNERSTAG, 13. Mai 2004:

17.30 Uhr Eröffnung des EU-Wahlbüro

SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures lädt zur Eröffnung des Europa-Wahlbüros ein. (Europa-Wahlbüro, 1, Zelinkagasse 2).

FREITAG, 14. Mai 2004:

10.00 Uhr Blecha - Pressegespräch

Mit der Präsentation der ESO-Wahlplattform zur EU-Wahl am 13. Juni 2004, nimmt Karl Blecha, Präsident der Europäischen Seniorenorganisation (ESO) in einem Pressegespräch zum Thema "Europas Senioren machen in der EU mobil" Stellung. Das Pressegespräch findet im Rahmen einer Tagung des ESO-Exekutivkomitees, an der Seniorenvertreter aus Deutschland, Ungarn, Belgien, Finnland, Holland, Tschechien, Kroatien und Luxemburg teilnehmen, statt. (Hotel Bellevue, Althanstrasse 5, 1090 Wien).

SAMSTAG, 15. Mai 2004:

10.00 Uhr Landesparteitag der SPÖ Tirol mit Gusenbauer-Referat

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer hält beim 15. ordentlichen Landesparteitag der SPÖ Tirol ein Referat (Beginn: 10 Uhr, Congress Center Innsbruck).

(Schluss) mp/mm

Pressedienst der SPÖ