• 04.05.2004, 12:36:23
  • /
  • OTS0172 OTW0172

Oxonitsch: "Bund hat Wiener AMS jahrelang vernachlässigt!"

Wien (SPW-K) - "Minister Bartenstein musste erst vor kurzem selbst
zugeben, dass der für das Arbeitsmarktservice zuständige Bund das
Wiener AMS jahrelang vernachlässigt hat", reagierte heute der Wiener
SP-Klubchef Christian Oxonitsch auf Aussagen von VP-Tschirf. "Jetzt
rächt sich, dass diese für den Raum Wien wichtige Institution lange
Zeit nicht mit den notwendigen Ressourcen ausgestattet wurde." *****

Die nun vereinbarte Aufstockung des Wiener AMS sei deshalb
dringender denn je, so Oxonitsch weiter. "Insgesamt zeigen aber die
dramatischen Arbeitslosenzahlen in ganz Österreich, dass der Bund zu
lange die Augen vor dieser Entwicklung verschlossen hat und den
Rückfall Österreichs im internationalen Vergleich zu verantworten
hat!"

Wien habe jedenfalls alles in seiner Macht stehende getan, um mehr
Jobs zu schaffen: "Die Stadt hat sich im Standortbewerb behauptet und
eine hohe Wirtschaftsleistung. Aber natürlich können wir nicht alle
Belastungen, die der Bund der Wirtschaft und den Menschen aufbürdet
kompensieren!" (Schluss)

OTS0172    2004-05-04/12:36

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | DS1

Bei Facebook teilen.
Bei X teilen.
Bei LinkedIn teilen.
Bei Xing teilen.
Bei Bluesky teilen

Stichworte

Channel