Ingrid Haas übernimmt Marketingverantwortung der DATEV.at GmbH

Wien (OTS) - Ingrid Haas, 46, übernimmt ab April 2004 die Marketingverantwortung bei DATEV.at zusätzlich zur Assistenz der Geschäftsleitung. Das Tochterunternehmen der DATEV eG (Hauptsitz in Nürnberg) ist seit ca. 3 Jahren in Österreich tätig und bietet Wirtschaftstreuhändern und Wirtschaftsprüfern eine gesamtheitliche Software-& Dienstleistungspalette für die Bereiche Rechnungswesen/Fibu, Jahresabschluss, Anlagen, Steuern, Lohn, Abschlussprüfung, Rating und Kanzlei-Eigenorganisation sowie Beratung & Consulting, angepasst an den österreichischen Markt.

Ingrid Haas war lange Jahre Marketingspezialistin bei Hewlett-Packard, sowie Leiterin der Marketingkommunikation bei 3Com in Österreich und master-talk, dem ehemaligen Adonis-Funknetzlieferanten.

Seit 2003 ist Haas bei DATEV.at tätig und wird in Zukunft für einen verstärkten Marktauftritt in den Bereichen PR, Werbung, Eventmarketing, Direktmarketing sowie den Ausbaus des Webauftritts des Informationsdienstleisters für den steuerberatenden Beruf in Österreich verantwortlich zeichnen.

Die DATEV eG, Nürnberg, ist das Softwarehaus und der IT-Dienstleister für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte sowie deren Mandanten. Das Leistungsspektrum umfasst vor allem die Bereiche Rechnungswesen, betriebswirtschaftliche Beratung, Steuern, Enterprise Resource Planning (ERP) sowie Organisation und Planung. Mit derzeit etwa 39.000 Mitgliedern, rund 5.400 Mitarbeitern und einem Umsatz von 571 Millionen Euro im Jahr 2003 zählt die 1966 gegründete DATEV zu den größten Informationsdienstleistern und Softwarehäusern in Deutschland.

Ingrid Haas
DATEV.at GmbH