Cooking for Friends

Bad Hofgastein (OTS) - Gasteinertal Tourismus (GTG) bittet zu
Tisch: Im Mai bzw. Juni haben Sie die Möglichkeit, kulinarische Ausflüge in einer der schönsten Ferienregionen Europas zu erleben und mit dem mehrfachen Goldmedaillen-Gewinner im Ice-Carving und Promi-Koch, Alexander Neumayer, zu kochen.

Eine kulinarische Veranstaltung, die im Trend liegt: Nicht zuletzt dank Englands Starkoch Jamie Oliver gilt "Cooking For Friends" als globale Modeerscheinung. Unter diesem Motto bittet nun auch die Gasteinertal Tourismus GmbH zu Tisch: In Zusammenarbeit mit Starkoch Alexander Neumayer finden im Mai bzw. Juni zwei Koch-Seminare statt, die neben der Team-Arbeit am Herd auch kulinarisch am Puls der Zeit liegt: Neben der breiten Palette an den aktuellsten thailändischen und vietnamesischen Gerichten wird aber vor allem auch die Möglichkeit geboten, die Köstlichkeiten gesund zu genießen: Die verwendeten Kräuter und Gemüsesorten werden direkt bei heimischen Bauern frisch ausgesucht, bei der Auswahl der Speisen werden nährstoffschonende Garungsarten gewählt, um die ganze Kraft und Energie in den Zutaten zu erhalten.

Alexander Neumayer, der die Seminare leiten wird, arbeitete 18 Jahre lang in 5*-Hotels rund um den Globus, davon neun Jahre lang in Südostasien. Die Erfahrungen, die er dort gesammelt hat, will er nun in die Seminare einbringen. "In dieser Zeit wurde ich mit Zutaten konfrontiert, die ich noch nie zuvor in meinem Leben gesehen habe. Mit einzigartig zubereiteten Gerichten, gekocht von den bekanntesten Küchenchefs des Landes. Meine Faszination an dieser Kochkunst möchte ich jetzt gerne an Sie weitergeben." Alexander Neumayer ist gewann 12 Goldmedaillen bei internationalen Kochkunstausstellungen und Ice-Carving Wettbewerben, unter anderem beim Culinary World Cup in Luxemburg im Jahr 2002. Er hat namhafte Persönlichkeiten wie Michael Jackson, Carlos Santana, Muhamed Ali, Michael Johnson, Bryan Adams und Alice Cooper bekocht.

Kurs 1: "Ein Streifzug durch Thailand" 20. Mai, Kochstudio Gastein, 17.30-21.30

Zwei Küchen, die momentan voll im Trend liegen: Einige der populärsten thailändischen und vietnamesischen Gerichte -vietnamesische Frühlingsrollen, Tom Yam Koong, die bekannte scharf-saure Garnelensuppe, Thai-Curries - werden authentisch zubereitet. Die gefertigten Gerichte werden unter Mithilfe von Alexander Neumayer mit geschnitztem Obst und Gemüse verziert.

Kurs 2: "Die Energie des Frühlings" 22. Mai, Kochstudio Gastein, 17.30-21.30

An der natürlichen Reihenfolge der Jahreszeiten können wir erkennen, dass wir uns in ständiger Bewegung und Wandlung befinden. Im Frühling erwacht unsere Lebensenergie aufs Neue - und diese Energie können wir mit der richtigen Ernährung steuern.

Frisch, leicht und farbenfroh wie der Frühling ist auch dieses Kochseminar, das ein leichtes 4-Gänge-Menü mit erlesenen Zutaten der Jahreszeiten umfasst.

Leistungen im 5*, 4* oder 3*-Hotel:

Vier Übernachtungen, 2x Halbpension, 2x mit Frühstück (Abendessen im Rahmen des Kochkurses), zwei Kochkurse am 20. und 22. Mai mit Ernährungsberatung:

Im 5* Hotel zum Preis von Euro 449,00

Im 4* Hotel zum Preis von Euro 339,00

Im 3* Hotel zum Preis von 269,00 pro Teilnehmer

Leistungen in der Frühstückspension:

Vier Übernachtungen mit Frühstück (2x Abendessen im Rahmen des Kochkurses), 2 Kochkurse am 20. bzw. 22. Mai mit Ernährungsberatung

Zum Preis von 219,00 pro Teilnehmer

Kurs 1: "California Dreamin´" 10. Juni, Kochstudio Gastein, 17.30-21.30

Möchten Sie Ihre Ernährungskultur fantasievoller gestalten und Ihren Organismus abwechslungsreicher und nährstofforientierter verwöhnen? Dann kommen Sie an diesem Abend voll auf Ihre Kosten! Die kalifornische Küche ist geprägt durch Einflüsse aus Mexiko und Asien, kombiniert mit mediterranen Köstlichkeiten. Das Ergebnis: Man genießt leicht und gesund äußerst abwechslungsreiche Gaumenfreuden wie Tatar vom frischen Thunfisch auf Tortilla Chips, garniert mit leicht getrockneten Safrantomaten und Avocadocreme. Oder: Marinierte Entenbrust an Mango-Salsa mit Polenta-Crisps in Reispapier.

Kurs 2: "Fisch & Meeresfrüchte - einfach, originell, exotisch´" 12. Juni, Kochstudio Gastein, 17.30-21.30

Gearbeitet wird nur mit frischer und erstklassiger Qualität, um so ein hochwertiges Endprodukt zu garantieren. Entdecken auch Sie die gesunde Ernährung, die Ihnen Fisch & Co. gekoppelt mit den entsprechenden Gewürzen und Zuspeisen bietet.

Leistungen im 5*, 4* oder 3*-Hotel:

Vier Übernachtungen, 2x Halbpension, 2x mit Frühstück (Abendessen im Rahmen des Kochkurses), zwei Kochkurse am 10. und 13. Juni mit Ernährungsberatung:

Im 5* Hotel zum Preis von Euro 479,00

Im 4* Hotel zum Preis von Euro 369,00

Im 3* Hotel zum Preis von 299,00 pro Teilnehmer

Leistungen in der Frühstückspension:

Vier Übernachtungen mit Frühstück (2x Abendessen im Rahmen des Kochkurses), 2 Kochkurse am 10. bzw. 13. Juni mit Ernährungsberatung zum Preis von Euro 219,00 pro Teilnehmer.

Wir empfehlen Ihnen den Besuch der Alpentherme Gastein, die Erkundung des neuen 18-Loch-Golfplatzes oder eine Auffahrt mit den Gasteiner Bergbahnen, um den herrlichen Ausblick auf das gigantische Bergpanorama der Hohen Tauern genießen zu können.

Weitere Informationen gibt es im Sekretariat des GC Gastein unter Tel. 0043/ (0)6434/ 2775 oder im Internet unter http://www.golfclub-gastein.com.

Gasteinertal Tourismus GmbH
Tauernplatz 1, A-5630 Bad Hofgastein
Gernot Riedel
Tel.: +43/(0)6432/3393-114, Fax: +43/(0)6432/3393-120