Grüne präsentieren in Brüssel europaweite Kampagne

Zwei Sujets zum Download auf www.gruene.at

Wien (OTS) - Die Europäischen Grünen starten heute in Brüssel die heiße Wahlkampfphase. Daniel Cohn-Bendit und Monica Frassoni, SprecherInnen für die europäische Kampagne präsentieren neue Elemente der eu-weiten Grünen Kampagne für die Europawahl am 13. Juni. Präsentiert wird heute auch das Grüne Dream Team, dem neben Cohn-Bendit und Frassoni auch der Europasprecher der Österreichischen Grünen, Johannes Voggenhuber angehört.

Weiters wird eine Bilanz der Parlamentsarbeit der Grünen 1999/2004 gezogen und der Grüne Vertrag für Europa vorgestellt. Dieser beinhaltet die Vorschläge der Grünen im Europäischen Parlament für die nächste Legislaturperiode - 2004/2009. Schließlich werden die zweite Plakatserie und die Wahlslogans der heißen Phase der Kampagne in Anwesenheit der Berliner Agentur "Zum goldenen Hirschen" vorgestellt. Zwei Sujets dieser Kampagne sind auf der Homepage der Grünen www.gruene.at downloadbar. - Die Sujets der österreichischen Kampagne werden nächste Woche in Wien präsentiert.

Die Grünen, Tel.: +43-1 40110-6697, presse@gruene.at