Neues Magazin für anspruchsvolle Wohnkultur auf TW1

Schauspielerin Claudia Ziegler ("Schlosshotel Orth") präsentiert "Wohnbilder"

Wien (OTS) - Am Sonntag, dem 2. Mai startet um 21.30 Uhr in TW 1 "Wohnbilder", ein ambitioniertes neues TV-Magazin, das sich ganz dem exklusiven Einrichten und hochwertigen (Möbel-)Design verschrieben hat. In verschiedenen Rubriken wie "Porträt", "Objekt des Monats" und "Neu & Schön" werden dem Zuseher die faszinierenden und vielfältigen Seiten rund ums schöne Wohnen präsentiert. Durch die Sendung führt die Schauspielerin Claudia Ziegler. Die blonde Wienerin wirkte in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen mit (z. B. "Der See", "Schlosshotel Orth", "Kaisermühlen Blues", "Kommissar Rex", "Medicopter 117"), ist aber auch auf vielen kleineren und größeren Theaterbühnen zu Hause (vom Theater Brett über die Kleine Komödie bis zur Josefstadt).

Die Inhalte der ersten Sendung:
Klein aber fein: Porträt der deutschen Möbelmanufaktur Kettnaker; Thema: Badezimmer; Wohnbeispiel: Designer-Loft in Wien 15; Objekt des Monats: Sessel "Sinus" von Cor und Schrank "Cube" von interlübke; Kurz & Bündig: Rückblick auf zwei Ausstellungen: "100 Jahre Wiener Werkstätten" im MAK "Designvisionen" von Luigi Colani & Günter Beltzig im Hofmobiliendepot; Messe-Rückblick "Wohnen + Interieur 2004"; Neu & Schön: Bemerkenswertes auf der Wohnen + Interieur.

Die Ausstrahlung von TW1 erfolgt unverschlüsselt und gebührenfrei - europaweit. Der Empfang erfolgt direkt über Satellit Astra digital mit einem Digitalreceiver, über Kabel, sowie weltweit über Internet unter http://www.tw1.at.

ORF-Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation
Tilbert Matzka
(01) 87878 - DW 13142

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0010