OneTwoSold steigert Quartalsumsatz auf 14 Mio. Euro

Über 300 Betriebe auf österreichischem Online-Marktplatz - Touristik-Schiene ausgebaut - Laptops größter Umsatzbringer im Elektronik-Bereich

Wien (OTS) - Waren um insgesamt 14 Mio. Euro wurden auf dem österreichischen Online-Marktplatz OneTwoSold heuer von Jänner bis März verkauft. Dies entspricht einer Steigerung von rund 27% gegenüber dem ersten Quartal des Vorjahres. Rund 15 %, also 2,1 Mio Euro, entfallen davon auf Unternehmen, der Rest auf private Kunden des Online-Auktionshauses. Dies gab OneTwoSold-Geschäftsführer Franz Karner heute bekannt.

Derzeit nutzen mehr als 300 Betriebe aus ganz Österreich OneTwoSold als E-Commerce-Plattform für den Vertrieb ihrer Waren im Internet. Zu den "OneTwoSold-Händlern" gehören sowohl zahlreiche kleine und mittlere Betriebe als auch große Unternehmen und bekannte Marken, darunter Dorotheum, Kika und Cosmos. Mit Arcotel, Sky Europe und KLM verfügt OneTwoSold über eine starke Touristik-Schiene, die kürzlich mit den Fluglinien Niki und Air Berlin weiter ausgebaut wurde.

Bei den beliebtesten Produkten dominieren die Angebote aus dem Elektronikbereich. Im März war ein starker Anstieg bei Laptops zu verzeichnen, nach Handys der umsatzstärkste Artikel auf diesem Sektor. Insgesamt wurden mit Laptops auf OneTwoSold im März 220.000 Euro umgesetzt.

OneTwoSold verzeichnet täglich rund 170.000 BesucherInnen. 64% davon sind Männer, 36% Frauen, wobei sich bei den Besucherinnen eine stark wachsende Tendenz abzeichnet. Ebenfalls stark gewachsen ist die Zielgruppe der Senioren mit einem Anteil von derzeit 14%.

"Der Trend zeigt, dass OneTwoSold immer mehr zur Plattform für den Mittelstand wird, den wir mit besonderem Service, Verkaufsunterstützung und einer vernünftigen Preispolitik auch hegen und pflegen", zieht OneTwoSold-Chef Franz Karner zufrieden Bilanz.

Dr. Sigrid Neureiter
Public Relations OneTwoSold