Die große Spirello Kindergarten Tournee

... tanzen in einem Jahr über 50.000 Kinder gleichzeitig?

Wien (OTS) - Die große Spirello Kindergarten Tournee

Ort: Festsaal des BRG Wien XVII 1170 Wien, Geblergasse 56-58 Zeit: 27. April 2004 Pressekonferenz: 10:00 bis 10:20 Uhr Premiere: 10:20 bis 11:10 Uhr

Mehr als 50.000 Kindergartenkinder in ganz Österreich werden in einem Jahr, am 27. April 2005 um 10:30 Uhr gleichzeitig den Dschungeltanz tanzen! Geplanter Ablauf: Während der Song im Rundfunk gespielt wird, tanzen die Kids den Dschungeltanz österreicheit in ihren Kindergärten, dokumetiert durch Videoaufnahme. Die Tanzaufführung von über 5.000 Kids in einer Wiener Location soll auch im Fernsehen übertragen werden.

Mit dieser Aktion wird auf das WWF-Tropenwaldprojekt in Borneo "Lebensraum asiatische Elefanten" aufmerksam gemacht. Das Ziel ist es, pro tanzendem Kind Euro1,- Spendengeld für den WWF zu erhalten.

Premiere für die Spirello Österreich Tournee ist am 27. April 2004. Die Show wird dann bis Februar 2005 von KIGA impuls, einem auf Kindergärten spezialisierten Veranstalter, exklusiv für Kindergärten aufgeführt.

In der Spirello Show laden die Spirello Figuren die Kinder in fantasievoller und spaßiger Weise ein, die alltäglichen Herausforderungen spielerisch zu erleben und zu bewältigen. Die Kids sind in den Ablauf der Show integriert und können ihrem Spieltrieb freien Lauf lassen, während sie das Geschehen aktiv mitgestalten.

Natürlich lernen sie auch den Dschungeltanz, welchen sie dann genau 1 Jahr später, am 27. April 2005, als eines von 50.000 Kindern in ganz Österreich zur gleichen Zeit tanzen sollen.

Die Kindergärten erhalten eine Einladung für die Teilnahme an der Show. Bei Zusage wird ihnen ein Vorbereitungspaket für die Veranstaltung zugesandt. Dieses beinhaltet eine CD mit dem Dschungeltanz-Song und Spirello-Sticker mit dem sich die Kinder identifizieren können.

Am Ende der Show lädt Gourmet Menü-Service GesmbH & Co KG, ein Partner von KIGA impuls, die Kids und KindergartenpädagogInnen auf einen süßen Snack ein. Jeder Kindergarten erhält ein umfangreiches Spirello Paket um sich weiterhin mit Spirello zu beschäftigen. Der Unkostenbeitrag für die Show beträgt Euro 4,50 pro Kind.

Die Teilnahme am Dschungeltanz am 27. April 2005 ist nicht an den Besuch einer Spirello-Show gebunden.

Spirello, die Zeichentrickserie für Kinder von 3 bis 10 Jahren, von CINE Cartoon wird derzeit in ORF1 am Samstag und Sonntag am Morgen gesendet. Spirellobücher und CD´s sind im guten Fachhandel erhältlich.

Mag. Karl Fischer
Tel.: 0664 / 52 46 406