"25 das Magazin" im ORF: Amadeus 2004

Außerdem: Prag im "Citycheck"

Wien (OTS) - Christoph Feurstein präsentiert von Montag, dem 26., bis Freitag, den 30. April 2004, jeweils um 18.30 Uhr in ORF 1 folgende Beiträge.

Montag, 26. April:

Letztes Konzert von "Starmania NG": "Starmania - Die neue Generation" ist Geschichte. Am Sonntag haben Verena und Co. ihr letztes Konzert in der Wiener Stadthalle gegeben. "25 das Magazin" präsentiert einen Backstagebericht.

Dienstag, 27. April:

Motorrad-Wunderkind Philipp Eitzinger: Mit seinen 13 Jahren ist Philipp Eitzinger aus Oberösterreich der jüngste österreichische Meister - und das in einer Disziplin, in der seine Gegner mindestens schon 20 sind: in der 125-ccm-Motorrad-Klasse. Der Polizistensohn hat gerade einmal 39 Kilo, fährt aber ein doppelt so schweres Motorrad. Sein großer Traum: bei der WM 2005 mitfahren. "25 das Magazin" begleitet Philipp zum Training nach Tschechien. Mit dabei sind auch seine Eltern und Geschwister, die ihn mit vollem Einsatz unterstützen.

Mittwoch, 28. April:

Amadeus 2004: Der wichtigste österreichische Musikpreis, der "Amadeus", wird am Mittwoch verliehen. "25 das Magazin" blickt hinter die Kulissen und geht der Frage nach: Kann man am "Amadeus" die Entwicklung der österreichischen Musikszene ablesen? Nominiert ist auch Zeronic, eine fünfköpfige Band aus dem Burgenland. Sie sind für den Alternativ-"Amadeus" vorgeschlagen. Was ihnen diese Nominierung bedeutet, wie ihre Karriere bisher verlief und wohin sie sich entwickeln wollen - am Mittwoch in "25 das Magazin".

Donnerstag, 29. April:

Das war der Amadeus 2004: "25 das Magazin" zeigt schon vorab ein Best of der Preisverleihung, die um 22.00 Uhr auf dem Programm von ORF 1 steht. Headliner beim "Amadeus" sind The Corrs. Die vier Geschwister - drei attraktive Mädeln und ihr schüchterner Bruder - präsentieren nach vier Jahren Pause beim "Amadeus" die Vorab-Single zu ihrem Album "Summer Sunshine". Warum die Geschwister-Band so erfolgreich ist und warum es rund um sie keine Skandale gibt - "25 das Magazin" begleitet The Corrs beim "Amadeus".

Movie Time: "Dirty Dancing 2" - Patrick Swayze diesmal in einer Nebenrolle als Tanzlehrer. Außerdem: "Das Urteil" - ein Gerichts-Thriller nach Erfolgsautor John Grisham mit der Kernfrage:
Kann man sich ein Urteil erkaufen? Und "Das geheime Fenster" - der jüngste Film von Johnny Depp, der einen erfolgreichen Schriftsteller verkörpert, dem vorgeworfen wird, seine Geschichten gestohlen zu haben.

Freitag, 30. April:

Tag des Lärms: Ein 25-jähriger Bäckersohn aus Gloggnitz hat in seinen Golf eine Hi-Fi-Anlage um 30.000 Euro einbauen lassen. In "25 das Magazin" kommen die genervten Nachbarn zu Wort.

Citycheck: Prag: "25 das Magazin" zeigt was in Prag, der Hauptstadt Tschechiens, szenemäßig abgeht.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0006