Rainhard Fendrich im "Ö3 Frühstück bei mir"

Mit dem neuen Song "Soy tu vida" beim Amadeus 2004

Wien (OTS) - Sein neues Album "aufLeben", das er heute exklusiv im Ö3-Wecker präsentiert hat, erzählt von Trennungsschmerz und neuem Leben: Rainhard Fendrich meldet sich nach Rosenkrieg und totalem Rückzug jetzt auch musikalisch zurück. In "Ö3 Frühstück bei mir" am Sonntag, dem 25. April von 9 bis 11 Uhr, präsentiert der österreichische Musikstar die besten Songs aus seiner neuen CD und spricht über Scherben und konstruktive Erkenntnisse nach der medialen Schlammschlacht mit seiner Frau.

Weiters erzählt Fendrich über seinen neuen Lebensmittelpunkt Mallorca und die Versöhnung mit seinem Sohn Lukas. Rainhard Fendrich wird mit seinem neuesten Liebeslied "Soy tu vida (...weil ich dein Leben bin)" erstmals beim Amadeus 2004 zu sehen sein. Die Single stammt aus Fendrichs neuestem Werk "aufLEBEN", das drei Jahre nach dem erfolgreichen letzten Studioalbum "Männersache" (2002 mit einem Amadeus ausgezeichnet) auf seiner mallorquinischen Finca entstanden ist und am 3. Mai erscheinen wird. Österreichs größte Musikshow ist am 29. April 2004 in ORF 1 um 22.00 Uhr zu sehen.

Ganz im Zeichen des Amadeus steht von Montag, 26.4.04 bis Donnerstag 29.4.04 auch das Programm von Hitradio Ö3. Als Vorgeschmack auf die große TV-Show präsentiert Ö3 die Facts zum österreichischen Musikpreis, die Interviews mit den Stars und die Songs der Nominierten. Das Ö3 Society-Team wird live von der größten Pop-Party des Jahres berichten und die Stories von der Amadeus Gala 2004 brandheiß servieren. Am Donnerstag präsentiert Ö3 dann die Gewinner der Amadeus Gala 2004, die am Abend in ORF1 ausgestrahlt wird.

christine.klimaschka@orf.at

Hitradio Ö3 Öffentlichkeitsarbeit
Christine Klimaschka

Telefon +43 (1) 360 69-19120