Medienhaus.com der New Media Dienstleister des Vorarlberger Medienhauses

Mit 28 Mitarbeitern an drei Standorten im vergangen Geschäftsjahr mehr als Euro 1.200.000 Umsatz erwirtschaftet

Wien/Vorarlberg (OTS) - Mit der Gründung von medienhaus.com (http://www.medienhaus.com) werden von nun an die New Media Dienstleistungen des Vorarlberger Medienhauses gebündelt.

An den drei Standorten Schwarzach in Vorarlberg, Debrecen in Ungarn und Wien arbeiten mehr als 24 Softwareentwickler und 4 Projektmanager an umfangreichen Kundenprojekten quer über alle Branchen und Unternehmensgrößen.

Bei der Implementierung eines neuen Content Management Systems für die Bawag PSK Gruppe konnte eindrucksvoll das technische Know How unter Beweis gestellt werden. Medienhaus.com ist Implementierungspartner für die Produkte der Hamburger Firma CoreMedia. Durch ein einheitliches CMS für den ganzen Konzern können nun breite Synergien dank Content Pooling erreicht werden.

In einem anderen Projekt galt es für das Traditionshaus Café Landtmmann am Ring die Gastronomiebetriebe der Familie Querfeld strukturiert auf einer Seite aufzubereiten durch einheitliche und benutzerfreundliche Strukturen.

Zur Illustration des breiten Spektrums von medienhaus.com eignet sich auch hervorragend der auf Basis eines RedDot Content Management System umgesetzte neue Internet- und Extranet Auftritt der CERATIZIT Werke (http://www.ceratizit.at), einem Unternehmen der Plansee Werke in Reutte in Tirol.

Die Kunden von medienhaus.com profitieren von der langjährigen Erfahrung bei der Entwicklung und Umsetzung der zur Gruppe gehörenden Portale wie http://www.vol.at , http://www.vienna.at , http://www.austria.com , http://www.boon.hu , http://www.haon.hu und http://www.szon.hu

Geschäftsführer Mag. Stephan Thurm, sieht durch die Erfolge am Markt, seine Bemühungen der letzten Jahre bestätigt:
"Kundenorientierte Projektmanager in Wien und Schwarzach, Standortvorteile durch unser Entwicklungszentrum in Ungarn, sowie die große Erfahrung in der Entwicklung eigener Portale haben uns mit Euro 1.2000.000 Honorarvolumen unter die Top New Media Agenturen des Landes gebracht."

Medienhaus.com ist Ihr kompetenter Partner für komplette Betreuung in der Planung und Implementierung einer modernen Webseite (Schluss)

Mag.(FH) Norbert Adlassnigg
Norbert.adlassnigg@medienhaus.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | VON0001