J. HAYDN "DIE SCHÖPFUNG"

Gemeinschaftskonzert Chorvereinigung "Jung-Wien" und Schwechater Gesang- u. Musikverein

Wien (OTS) -

Manfred SCHIEBEL,

der künstl. Leiter der Chorvereinigung "Jung-Wien" und des Wiener Männergesang-Vereins dirgigiert im Mai zwei Gemeinschaftskonzerte der Chorvereinigung "Jung-Wien" u. des Schwechater Gesang- u. Musikvereins. Zur Aufführung kommt eines der bekanntesten Oratorien von Joseph Haydn - "Die Schöpfung" - dargebracht von mehr als 100 ChorsängerInnen.

Als Solisten wirken mit:

Sopran: Alexandra REINPRECHT Bekannte Solistin der Wiener Volksoper. Sie feierte im vergangenen Jahr mit der Oper "Martha" von Flotow einen großen Erfolg. Tenor: Thomas EBENSTEIN Solist an der Komischen Oper Berlin Bass: Kerem SEZEN Künstlerischer Leiter des Schwechater Gesang- und Musikvereins, Kapellmeister der Wiener Sängerknaben, rege solistische Tätigkeit Am Cembalo spielen Daniel LINTON-FRANCE (stv. Chorleiter der Chorvereinigung "Jung-Wien") bzw. Manfred SCHIEBEL. Begleitet wird das Werk vom Orchester Viennarmonica, das von Manfred Schiebel gegründet wurde.

Termine:

Sa, 8. Mai 2004 um 19:30 Uhr in der Körnerhalle in Schwechat

Kartenpreis: EUR 15,-

Kartenvorverkauf: Gemeinde Schwechat Tel.: 01/701 08 305

15. Mai 2004 um 19:00 Uhr in der Minoritenkirche in Wien

Kartenpreise: Vorverkauf: EUR 24,- Abendkassa: EUR 27,- Für Kinder bis 12 Jahre: 50% Ermäßigung! Kartenvorverkauf: bei der Chorvereinigung "Jung-Wien": telefonisch unter 01/419 93 94 per E-Mail unter office@jung-wien.at über die Homepage http://www.jung-wien.at

sowie bei Austria Ticket http://www.austria-ticket.at

Interessante Links:

Chorvereinigung "Jung-Wien": http://www.jung-wien.at Manfred Schiebel: http://www.manfred-schiebel.at Alexandra Reinprecht: http://go.to/reinprecht Thomas Ebenstein: http://www.ebenstein.info Kerem Sezen: http://www.sezen.at

Martin Pleyer,
office@jung-wien.at,