Radio Wien auf Bezirkstour (1)

Wien(OTS) - Bis zum 28.Mai 2004 begibt sich Radio Wien auf eine Bezirkstour. Das Wiener ORF-Radio parkt seinen Bühnenbus täglich (außer Samstag, Sonntag und Feiertag) auf einem bekannten Platz im Herzen der Wiener Bezirke. Zwischen 15 und 17 Uhr gibt es ein Live-Programm, das von Alex Krause moderiert wird. Die "Radio Wien Bezirkstour" beginnt am Montag den 26.April.****

Wien ist im Grätzel am wienerischsten, und daher will Radio Wien das Frühlingswetter nützen und live von den Plätzen der Stadt senden:
An 23 Tagen aus den 23 Bezirken.
"Wir wollen dorthin gehen, wo unsere Hörer zu Hause sind, wo sie arbeiten und einkaufen gehen," erklärt Alex Krause die Aktion. Unterstützt wird der Entertainer auf der Bühne von Radio Wien-Reportern und Moderatoren wie Alex Jokel, Peter Polevkovits, Gregor Wassermann, Gerald Fleischhacker, Ines Schwandner, Sascha Boctor, Christian Ludwig, Hadschi Bankhofer, Karl Kaltenegger, Otto Schmidt und Pamela Grün.
Neben Musik, Glücksrad-Aktionen und Spielen wird es auch viele Gespräche und Begegnungen geben: Zwischen Bürgern und Bezirks-Politikern, Künstlern und Handwerkern, aber vor allem auch zwischen Sendungsgestaltern und ihrem Publikum. Wien heute, das Fernsehmagazin von ORF Wien (ORF2, Kanal 34, 19.00 Uhr), wird daher während der Bezirkstour sein "Wien heute-Wetter" auf den Plätzen im Grätzel produzieren. "Da kann sich gleich jeder einmal persönlich über die Wetteraussichten für die nächsten Tage informieren," erklärt Wien heute-Moderator und Sendungsverantwortlicher Markus Pohanka. Zur Radio Wien Bezirkstour werden auch jedes Mal prominente Bewohner des jeweiligen Stadtteils eingeladen. Die Tour beginnt am kommenden Montag, den 26.April (15 bis 17 Uhr), im 1.Bezirk am Schwedenplatz. Der Stargast des ersten Tages wird Alfons Haider sein. Den detailierten Tour-Plan gibt es in wien.ORF.at.

Reinhardt Badegruber
Öffentlichkeitsarbeit ORF Wien
Tel. 01/502 01/18152
reinhardt.badegruber@orf.at