Mobil online arbeiten - erste UMTS-basierte Office Lösung bei 3 und Nexera

3Business Office mit "Real Push" Funktion

Wien (OTS) - Der Traum vom mobilen Büro wird wahr: 3 lässt jetzt gemeinsam mit Nexera das echte High-Speed Mobile Office Wirklichkeit werden - Dank modernster UMTS-Technologie mit Übertragungsraten von bis zu 384 kbps superschnell, sicher und mit "Real Push" Funktion, im In- und Ausland. "Andere bewerben das, was sie noch gar nicht können. Wir bringen als erster und einziger Anbieter eine ausgereifte Mobile Business-Lösung auf den Markt, die über automatische Synchronisation verfügt. Egal, wo Sie Ihren Kalendereintrag machen oder Ihr e-Mail weitersenden - Sie sind immer online und arbeiten in Echtzeit. D.h. alles, was Sie vom Blackberry kennen, haben Sie jetzt in UMTS-Geschwindigkeit und mit zusätzlichen Features, da Sie z.B. Word-und Excel-Attachements Ihrer E-Mails direkt am 3VideoMobile öffnen, bearbeiten und wieder versenden können", meint 3-CEO Berthold Thoma.

Mit dem neuen Produkt "3Business Office" kann man überall auf die aktuellsten Daten und e-Mails zugreifen, denn als mobiles Gateway schafft "3Business Office" die perfekte Verbindung zwischen dem bestehenden Microsoft Exchange- bzw. Lotus-Domino Server und den 3Mobiles. Dies passiert konform mit modernsten Sicherheitstechnologien vollverschlüsselt und benötigt - anders als bei bereits am Markt bestehenden Systemen - keinerlei Eingriff auf den bestehenden Mail-Server - zur Freude aller Administratoren. Darüber hinaus ist das Produkt via Web-Oberfläche vom Benutzer konfigurierbar und bietet eine ferngesteuerte Löschfunktion von gestohlenen bzw. verlorenen 3VideoMobiles, um so sensible Unternehmensdaten auch mobile effektiv zu schützen.

Die Synchronisation von e-Mails, Kalendereinträgen und Kontakten erfolgt automatisch direkt vom Mail-Server via Pushfunktion im Hintergrund, ohne manuelle Tätigkeit des Nutzers - das bedeutet: noch schnelleres Agieren von unterwegs und noch mehr Effizienz. Natürlich funktioniert dieser Service auch im Ausland, entweder über die in Europa vertretenen Schwesterunternehmen von 3 via UMTS oder auch, wenn nicht anders verfügbar, mit GPRS. 3 und Nexera vereinen mit dieser Lösung das Know-How der führenden österreichischen Unternehmen im Bereich UMTS und Mobile Messaging.

Zusammen mit dem Motorola A925 bietet "3Business Office" zahlreiche Einsatzmöglichkeiten jenseits der herkömmlichen Mobiltelefonie bzw. GPRS-Anwendungen. Dieses Endgerät vereint ein Triband-Mobiltelefon, Videotelefon, Video- und Fotokamera, Organizer, MP3-Player, Diktiergerät, Nachrichten- und Entertainmentportal, dazu noch die punktgenaue Lokalisation via A-GPS über den 3Geo-Dienst. Zudem ermöglicht dieses innovative Handset mobile Videotelefonie und schafft mit dem offenen Betriebssystem SymbianOS 7 den Zugang zu mittlerweile hunderten Anwendungen, die beispielsweise auch das Öffnen und Bearbeiten von Word, Excel und PDF Dokumenten im e-Mail ermöglichen.

"Gerade in wirtschaftlich schwierigen Zeiten suchen Unternehmen nach neuen Wegen, um die Arbeitsproduktivität zu steigern. Die unmittelbare Verfügbarkeit von e-Mail, Terminen und Kontakten ist dabei ein wichtiger Schritt für die Erhöhung der Effizienz der mobilen Mitarbeiter," meint dazu Gerhard Rasocha von NEXERA.

Das "3Business Office" ist in einer 5-Nutzer Lizenz bereits um Euro 2.550,- (exkl. USt.) beim Partner NEXERA erhältlich: dieser Preis inkludiert die Installation, Einschulung und Wartung für ein ganzes Jahr. Das "3Business Office" lässt sich selbstverständlich mit den aktuellen Tarifen von "3Deal" kombinieren, um so optimal auf Nutzungsumfang und Telefonieverhalten der Kunden eingehen zu können.

"3Business Office" ist ab sofort direkt bei 3 und NEXERA sowie über ausgewählte IT-Systempartner verfügbar.

Über 3

Hutchison 3G Austria GmbH ist ein 100%-iges Tochterunternehmen von Hutchison Whampoa Limited in Hongkong und UMTS Lizenz Inhaber seit November 2000. Am 05.05.2003 startete das Unternehmen unter der Marke 3 in Österreich als erster einzig reiner Mobile Multi Media Anbieter und ist mittlerweile mit über 25.000 Kunden (Stand 18. März 2004) klarer Marktführer bei UMTS-Anwendungen.

3 bietet Multimedia Produkte (z.B. Videotelefonie, Video Clips, etc.), die ausschließlich für den mobilen Einsatz gedacht sind, sowie herkömmliche Mobilkommunikation (z.B. Sprachtelefonie, SMS, MMS). Im Angebot von 3 verschmelzen Telekommunikation, Internet und klassische Medien.

Mag. Maritheres Paul
Hutchison 3G Austria GmbH
Tel.: +43-1-74047 33700
3Mobile: +43-660-3773773