Zehn Jahre früher in Pension

Hohe Ertragschancen mit der TVG Frühpension

Salzburg (OTS) - Mit der wachsenden Sorge um die eigene Pension stellt sich für viele Anleger die Frage nach der richtigen Form der Eigenvorsorge: Die Vermögensexperten des österreichischen Vorsorgepioniers TVG (Treugeld und Triumph Vermögensplanungs GmbH) haben nun ein neues Produkt entwickelt, das voll und ganz auf die Bedürfnisse der Anleger abgestimmt ist: Die TVG Frühpension.

Mit 55 die Pension genießen

"Gefragt sind Transparenz, Flexibilität und vor allem hohe Sparzielsicherheit", weiß Wolfgang Jonas, Geschäftsführer der TVG. "Mit der TVG Frühpension verfügen wir nun über ein neues Sparmodell, das genau diese Bedürfnisse abdeckt und darüber hinaus einen Pensionsbezug deutlich vor dem gesetzlichen Rentenalter ermöglicht."

Zur Illustration rechnet Jonas ein konkretes Beispiel vor: "Wenn ein heute 25-Jähriger 25 Jahre 100 Euro monatlich spart, dann ergibt sich bereits mit 55 Jahren eine Ertragschance von monatlich 532 Euro als Pension." Natürlich kann der Anleger das Vermögen auch weiter wachsen lassen, z. B. bis zum 65. Lebensjahr: In diesem Fall würde die monatliche Ertragschance bereits 1.044 Euro betragen, wobei dieses Resultat auf Prognosen einer guten Ertragsentwicklung zu Grunde gelegt wurde, so Jonas.

Vermögen ist vererbbar

Darüber hinaus weist TVG-Frühpension aber noch weitere Vorzüge auf:
So ist auch von Anfang an ein Vorsorgeschutz inkludiert, der im Todesfall die Auszahlung von 18.000 Euro garantiert. Und: Das angesparte Vermögen ist vererbbar und frei von Erbschafts- und Einkommenssteuer.

Mehr als 80.000 Kunden

Mit mehr als 80.000 Kunden und Standorten in allen Bundesländern zählt die TVG zu den führenden Unternehmen in der privaten Pensionsvorsorge in Österreich. " Wir waren das erste Unternehmen, das seit 1970 Sparprodukte für die private Pensionsvorsorge entwickelt hat", beschreibt Jonas nicht ohne Stolz die eigene Vorreiterrolle. "Allein im Jahr 2003 haben wir 34,8 Millionen Euro an Pensionen für TVG-Kunden ausbezahlt. Wir lösen also schon lange Versprechen ein, die andere gerade erst gegeben haben", begründet Wolfgang Jonas das hohe Kundenvertrauen. Mehr Infos zur TVG Frühpension und weiteren Produkten gibt es im Internet unter http://www.treugeld.com.

Wolfgang Jonas, Geschäftsführer der TVG
http://www.webworks.at/uploads/tvg001_2434.jpg (2,7 MB)
Verwertung honorarfrei, Bildrechte: TVG

Wolfgang Jonas MAS