Änderung in KRONEHIT-Geschäftsführung

Dr. Ernst Swoboda übernimmt die operative Geschäftsführung von Dr. Martin Zimper. Neuer Programmdirektor wird Christian Schalt, bisher stellvertretender Programmchef.

Wien (OTS) - Mit heutigem Tag verlässt Dr. Martin Zimper als Geschäftsführer und Programmdirektor das Privatradio-Network KRONEHIT. Dr. Zimper hatte seine Funktion mit dem Auftrag angetreten, das seinerzeitige "Krone Hitr@dio" neu zu positionieren. Zimper startete den Relaunch im April 2003, entwickelte das neue "KRONEHIT" und strukturierte Österreichs größte Radiokette komplett um.

Mediaprint-Geschäftsführer und Eigentümervertreter Hans Georg Otto: "Das neue Format ist inzwischen nachhaltig am Markt positioniert und wird von einer deutlich nach oben weisenden Hörerentwicklung in den anvisierten Zielgruppen begleitet. Dr. Zimper hat auch die Struktur des Senders verkleinert und Kosten nachhaltig, ohne Qualitätsverlust, gesenkt. Er hat damit seinen Auftrag erfolgreich erfüllt. Wir danken ihm für seine Arbeit als Manager und Programm-Macher."

Zimper wird sich künftig als Hauptgesellschafter des niederösterreichischen Senders 106,7 PARTY FM verstärkt um diese Beteiligung und um den Ausbau der von ihm geschaffenen Marke PARTY FM kümmern.

Die operative Geschäftsführung von KRONEHIT wird von Dr. Ernst Swoboda übernommen. Dr. Swoboda hatte bisher als Geschäftsführer vorwiegend strategische Aufgaben wahrgenommen und vor allem die angemeldete Fusion mit NRJ verhandelt. Dr. Swoboda: "Die Vorbereitung auf die Umsetzung dieses Vorhabens wird eine der wesentlichsten Herausforderungen der nächsten Monate darstellen."

Die Leitung im Programmbereich übernimmt der bisherige stellvertretende Programmchef Christian Schalt, der zum Programmdirektor bestellt wurde.

Firma:KRONEHIT
Ansprechperson:Dr. Ernst Swoboda
Tel.: 01/6006100-101
ernst.swoboda@kronehit.at