Ein Pfundskerl mit dem Draht nach oben: Neue Folge im ORF

"Bulle" Ottfried Fischer ist wieder Pfarrer Braun, Pfundskerl-Dakapo im Mai

Wien (OTS) - Er ist ein Pfundskerl mit dem Draht nach oben:
Ottfried Fischer als Pfarrer Braun. Nicht als Bayern-geeichter "Bulle von Tölz" oder als Journalist mit dem richtigen Gespür für Gerechtigkeit, sondern als gewichtiger Jünger mit dem Beistand des Herrn löst der Publikumsliebling morgen, am Donnerstag, dem 22. April 2004, ein verzwicktes Verbrechen - es gilt, in seiner neuen Heimatgemeinde Harz dem "Fluch der Pröbstin" (20.15 Uhr, ORF 1) auf die Schliche zu kommen. Hans-Michael Rehberg ("Polt"), Hannes Jaenicke ("Bandits"), Katja Flint ("Straight Shooter", "Marlene"), Udo Schenk (Adolf Hitler in "Stauffenberg") und Cosma Shiva Hagen ("Crash Kids") sind an der Seite des gewichtigen Ermittlers von Gottes Gnaden zu sehen. Regie führte Dirk Regel.

Egal in welchem Gewand und in wessen Auftrag - das Publikumsinteresse am bayerischen TV-Star und Kabarettisten ist ungebrochen: Zwei Mal war Ottfried Fischer alias "Pfarrer Braun" bisher im ORF auf der Spur ungelöster Verbrechen und im Schnitt waren wieder einmal mehr als ein Million Zuschauer im ORF mit dabei. Einen dieser beiden Hits zeigt ORF 1 im April zum Wiedersehen - "Der 7. Tempel" am Freitag, dem 30. April, um 22.20 Uhr in ORF 1.

Fischer und Ferres: Fantastisch gut

Doch auch in seiner angestammten Rolle als Benno Berghammer ist Fischer ORF-aktiv: Am Dienstag, dem 27. April, nimmt er um 21.10 Uhr in ORF 1 als "Bulle von Tölz" die Ermittlungen auf - in der Folge mit dem Titel "Unter Freunden". Mit dabei: "Tanzlehrer"-Star Veronica Ferres, Toni Berger, Mark Kuhn, Michael Mendl sowie Gerd Anthoff.

"Pfundskerl"-Monat Mai: Ein Bayer in Hamburg

Im Wonnemonat macht "Der Bulle von Tölz" im ORF auf "Pfundskerl" -und begeistert als Gottfried Engel, ein Boulevardreporter, den es von Bayern nach Hamburg verschlägt. Der ORF zeigt im Mai vier Dakapofolgen der Serie - jeweils Dienstag um 21.10 Uhr in ORF 1: Am Dienstag, dem 4. Mai, steht "Tote buchen keinen Urlaub" (Regie:
Walter Bannert) auf dem ORF-Programm. Am 11. Mai folgt "Eine Frage der Ehre", am 18. Mai "SOS Maria" und am 25. Mai "Alles für die Katz".

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRF0006