Sonntag: großer Jubiläumsauftakt zu 30 Jahre WIG74

Wien (OTS) - Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums steht die WIG74 ab morgen, Sonntag, bis in den Herbst hinein im Mittelpunkt des kulturellen und musikalischen Geschehens. Denn von 18. April bis 26. September 2004 veranstaltet der Bezirk Favoriten einen einzigartigen Festzyklus im wunderschönen Kurpark - und ganz Wien ist eingeladen, mitzufeiern. So verwöhnen jeden Sonntag zwischen 14 bis 16 Uhr Musikgruppen aus den unterschiedlichsten Genres die Besucher mit bezaubernden Melodien. Für das leibliche Wohl sorgt dabei die berühmte Kurkonditorei Oberlaa.

Den feierlichen Auftakt bildet nun am 18. April ein tolles Eröffnungsfest mit zahlreichen musikalischen Programmpunkten wie beispielsweise heißen Rhythmen der Boogie Woogie Gang Band. Auf die Kids wartet Robert Steiner mit seiner Spieleshow. Kasperl Hüpf-Theater, Kinderschminken, Klettern, Wiesenspiele und vieles mehr lassen dabei die Kinderherzen höher schlagen. Und den krönender Höhepunkt bilder um 15 Uhr ein Live Auftritt von Ex-Starmaniac Patrick , der mit seinem Charme sicherlich die Herzen der Zuschauer zum Schmelzen bringen wird. Aber auch zahlreiche Ehrengäste werden erwartet: allen voran Umweltstadträtin DI Isabella Kossina und Bezirksvorsteherin Hermin Mospointner.

Beginn ist bereits um 10 Uhr. Infos unter http://www.wien-event.at

Programm:

Konzertgarten: 10.00 - 14.00 Uhr Frühschoppen - Kurkonditorei Oberlaa 10.00 - 12.00 Uhr Boogie Woogie Gang Band 12.00 - 14.00 Uhr Original Storyville Jazzband 14.00 - 14.30 Uhr Begrüßungsreden: Fr. BV Mospointner, Fr. StR Kossina 14.30 - 16.00 Uhr Kurkapelle Oberlaa

Wiesenbereich Streichelzoo: 10.00 - 18.00 Uhr Spieleshow mit Robert Steiner, Kasperl live, Kasperl Glücksrad, Kasperl Hüpf-Theater, Kinderschminkinsel, Play Doh Knetstation, Kletteraction, Wiesenspiele (Stelzen gehen, Diabolos, Hula-Hoop-Reifen, Springseile, Jonglier-Teller, Seilziehen, Sackhüpfen, uvm.), Kids-Rodeo 15.00 - 16.00 Uhr Stargast Patrick (Starmania NG)

stadt wien marketing service gmbh
Medienabteilung
Barbara Schwarzinger
Tel.: (01) 3198200-0
schwarzinger@wien-event.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | SWM0001