Neues "Orangewings" in Wiener Neustadt eröffnet

LH Pröll: Beeindruckendes Hotelkonzept eines NÖ-Unternehmens St. Pölten (OTS) - Nach Krems wurde nun auch in Wiener Neustadt ein "Orangewings" eröffnet. Das in nur 3 Monaten in Modulbauweise auf dem Dach eines Veranstaltungszentrums in unmittelbarer Nähe zur "Arena Nova" errichtete Hotel basiert auf einem neuen Live-Style-Beherbergungskonzept und richtet sich vor allem an Geschäftsreisende. Das neue Hotel bietet 107 Zimmer und wurde vom niederösterreichischen Unternehmen List in Olbersdorf errichtet, das sich aus einem in den Fünfziger Jahren gegründeten Tischlereibetrieb zu einem weltweit tätigen Generalausstatter für Hotel-, Objekt- und Schiffseinrichtungen entwickelt hat.

Auch Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll, der gestern Abend zur offiziellen Eröffnung gekommen war, zeigte sich vom Konzept und dessen Umsetzung beeindruckt. "Dieses Hotelkonzept hat durchaus Chancen, ein Exportschlager zu werden", ist Pröll überzeugt. Dazu stehe das Unternehmen für Verlässlichkeit, Know-How und Innovation und sei ein "Effizienter Botschafter" Niederösterreichs im Ausland. Angesichts der Entwicklung und der neuen Perspektiven in Europa gehe es nun darum, die Wachstumschancen dieser Märkte auch für Niederösterreich optimal zu nutzen.

Hinter unter "Orangewings" steht ein Beherbergungskonzept, das sich von der traditionellen Hotellerie wesentlich unterscheidet:
Errichtung in Modulbauweise und damit kurze Bauzeit (die Investitionskosten in der Höhe von 40.000 Euro pro Zimmer betragen etwa die Hälfte der Kosten wie bei der konventionellen Hotelbauweise) und weitgehender Verzicht auf Mitarbeiter. In Niederösterreich, in der Steiermark und in Kärnten sind bereits weitere Standorte in Planung, auch in Oberösterreich, in Salzburg und in Tirol gibt es Gespräche mit Investoren und Betreiber. In Europa sollen in den nächsten 10 Jahren weitere 70 bis 100 Standorte dazukommen.

Mobil: 0676 / 522 55 16

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0002