WK-Vizepräsident RFW-Landesobmann Helmut Haigermoser: Was steht drinnen im "großen" Koaltions-Übereinkommen?

ÖVP hat vor den "Gerüchten der Fleischtöpfe" kaptituliert und ist in Sachen EKZ im Liegen umgefallen.

Salzburg (OTS) - Das, was bisher in der Öffentlichkeit über die Koalitionsvereinbarungen durchsickerte, kann nur als dürftig bezeichnet werden, sagte der Vizepräsident der Wirtschaftskammer Salzburg und RFW-Landesobmann Helmut Haigermoser.

Die Absicht Burgstallers, die "Vollbeschäftigung" sichern zu wollen, ist löblich, wird aber ohne Angebot an die klein- und mittelständische Wirtschaft nicht umgesetzt werden können. Fragen über Fragen! Wie sieht es aus mit dem Tourismus? Die Zukunft der Salzburger Festspiele? "Visionen" für die Gebirgsgaue? Usw. ...?

Bis jetzt sind keine erkennbaren Antworten gekommen. Das Einzige, was bis dato sichtbar wurde, ist, dass die ÖVP den "Gerüchten der Fleischtöpfe" nachgegangen ist und die eigenen Grundsätze scheibchenweise an der Garderobe abgegeben hat. Wie sonst wäre es zu erklären, dass die Neugestaltung der Raumordnung auf den St. Nimmerleinstag verschoben wurde, fragte sich Haigermoser.

In der "Unterabteilung" EKZ hat die ÖVP jede Glaubwürdigkeit verloren, indem sie einer "Delegierung" an die Bürgermeister zustimmte. Der "Bock wird also zum Gärtner" gemacht - als nichts anderes ist diese "Lex Bieringer" zu verstehen, so Haigermoser weiter.

Es wurde wieder einmal der alte ÖVP-Brauch - "... im Liegen auch noch umzufallen..." - aufs Neue praktiziert. Jedenfalls werden sich besonders die Gebirgsgaue über den ÖVP-Umfaller "freuen", wenn dort die Handels- und Gastronomielandschaft zu einer Mondlandschaft werden wird.

Abschließend stellt Haigermoser die Frage: "Ist das die Rache der ÖVP am Tennengebirge, weil dort überwiegend Rot gewählt wurde?"

RFW-Salzburg
LGF Rudolf Pitterka
Mobil: 0664/5412021
Tel.: 0662/878147-0