euro adhoc: SEG Immo AG / Kapitalerhöhung/Restrukturierung / SEG IMMO AG weiter auf Wachstumskurs:

Kapitalerhöhung erfolgreich platziert (D)=

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

Wien, 16 April 2004. Die SEG IMMO AG hat nach ihrer Kapitalerhöhung im Rahmen des IPOs im Dezember 2003 nunmehr ihre zweite Kapitalerhöhung innerhalb weniger Monate erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen einer Barkapitalerhöhung wurden zwischen 1. und 15. April 2004 insgesamt 370.000 neue Aktien vornehmlich bei institutionellen, österreichischen Investoren platziert. Der Emissionserlös von rund EUR 2,56 Mio. soll der weiteren Expansion dienen, vornehmlich dem Erwerb einer Büro-Immobilie in zentraler Frequenzlage in Wien.
Mit der voraussichtlichen Erstnotiz der neuen Aktie am 21.04.2004 werden insgesamt 6.435.963 Mio. Aktien mit einem Nominalwert von EUR 32,18 Mio. an der Wiener Börse notieren.
"Wir waren beim IPO Ende letzten Jahres mit einer sehr hohen Nachfrage nach SEG Immo-Aktien konfrontiert, die wir durch das limitierte Angebot an neuen Aktien nicht zur Gänze befriedigen konnte. Umso mehr freute es uns, dass wir nun auch jenen institutionellen Investoren, die im Dezember nicht zum Zug gekommen sind, ein attraktives Angebot stellen konnten und sie als Aktionäre gewinnen konnten", zeigt sich Dr. Silvia Renezeder sehr zufrieden mit dem Ergebnis der Kapitalerhöhung. Johann Traxler, Finanzvorstand ergänzt dazu: "Durch die Kapitalerhöhung haben wir nicht nur unsere Eigenkapitalausstattung weiter verbessert und eine gesunde Basis für die geplanten weiteren Expansionsschritte geschaffen, sondern auch unsere schon bisher sehr ausgewogene und stabile Aktionärsbasis weiter optimiert."

Über SEG Immo AG
Die SEG Immo AG wurde 2002 von der SEG Stadterneuerungs- und Eigentumswohngesellschaft m.b.H. gegründet und notiert seit 18. Dezember 2003 an der Wiener Börse. Als reiner Immobilieninvestor investiert die SEG Immo AG als einzige österreichische Immobiliengesellschaft in neu errichtete, überwiegend vollvermietete und österreichische Immobilien in Stadtgebieten mit Entwicklungspotenzial. Die SEG Immo AG verfügt über ein breit gestreutes Immobilienportfolio - Wohnungen (inkl. dazugehörige Garagen), Büros, Gewerbeflächen, Boardinghäuser und Studentenheime -mit einer Gesamtnutzfläche von rund 130.000 m².

Ende der Mitteilung euro adhoc 16.04.2004

Emittent: SEG Immo AG
Guglgasse 6
AT-1110 Wien