Präsidenten-Wahl: Dr. Heinz Fischer besucht am Samstag Kärnten

Umfangreiches Programm gemeinsam mit LHStv. Dr. Peter Ambrozy

Klagenfurt (SP-KTN) - Der SPÖ-Kandidat für die Wahl zum Bundespräsidenten, Dr. Heinz Fischer, besucht am Samstag auf Einladung von LHStv. Dr. Peter Ambrozy Kärnten. Das umfangreiche Programm reicht vom Marktbesuch über eine Telefonstunde bis zum Besuch einer Katastrophenschutzübung.

Anbei der Terminplan für die Fischer-Kärnten-Tour:*

07:45 Uhr Besuch des Benediktiner Marktes in Klagenfurt gemeinsam mit LHStv. Peter Ambrozy, LR Dr. Gaby Schaunig, NRAbg. Melitta Trunk und Vzbgm. Ewald Wiedenbauer

09:00-10:00 Uhr Telefonstunde der Kärntner Woche Tel.: 0810 00 12 14

10:20 Abflug vom Flughafen Klagenfurt mit dem Hubschrauber nach Knappenberg

10:30 Ankunft Hubschrauber in Knappenberg, Besuch der Katastrophenschutzübung "Rettungswerk 04 - Knappenberg" mit LHStv. Dr. Peter Ambrozy

11:15 Rückflug nach Klagenfurt

11:35 Besuch der Geschäfte der ShoppingCity Klagenfurt Südpark Mit Dr. Peter Ambrozy und LR Gaby Schaunig, NRAbg. Melitta Trunk

12:35 Mittagessen im Merkur-SB-Restaurant im Südpark

13:30 Besuch Hauptbahnhof Villach mit LHStv. Dr. Peter Ambrozy und LR Ing. Reinhart Rohr, Bgm. Helmut Manzenreiter

15:00-16:30 Uhr "Im Dialog mit Dr. Heinz Fischer", Publikumsveranstaltung im Congress Center Villach mit LHStv. Dr. Peter Ambrozy, LR Gaby Schaunig, LR Reinhart Rohr, Bgm, Helmut Manzenreiter, NRAbg. Christine Muttonen, NRAbg. Melitta Trunk

16:30 Besuch der Hauptfeuerwehrwache Villach mit LHStv. Dr. Peter Ambrozy und LR Ing. Reinhart Rohr, Bgm. Helmut Manzenreiter

18:00 -18.45 Uhr: Besuch der Ehrung der Sportlerinnen und Sportler des ESC Steindorf mit Sportreferent LHStv. Dr. Peter Ambrozy und Vzbgm. René Spanring 19:00 Besuch des Kunstprojekts "Granatapfel" im Casineum Velden mit LHStv. Dr. Peter Ambrozy, Labg. Bgm. Ferdinand Vouk und Labg. Nicole Cernic anschl. mögliche weitere Termine (Schluss)

*Änderungen unwahrscheinlich, aber möglich.

Mario Wilplinger
Pressesprecher der SPÖ-Kärnten