AA-Rating für Templeton Global Bond (Euro) Fund

Frankfurt (OTS) - Die Ratingagentur Standard & Poor`s hat den Templeton Global Bond (Euro) Fund (ISIN A(dis) LU0170474935/ A(acc) LU0170474422) mit einem AA-Rating (Neu) bewertet. Bei dem Rating handelt es sich um ein sogenanntes "New Fund Management-Rating". Der Templeton Global Bond (Euro) Fund wurde als Teilfonds der Luxemburger Franklin Templeton Investment Funds im August 2003 aufgelegt. Standard & Poor`s hat bei der Bewertung des Fonds den Track Record des Templeton Global Bond Fund (ISIN LU0029871042) zugrunde gelegt. Der Templeton Global Bond Fund gehört über ein Jahr sowie über drei und fünf Jahre zum ersten Zehntel seines Sektors. Er hat ebenfalls ein AA-Management Rating von Standard & Poor`s.

Der Templeton Global Bond (Euro) Fund wird nach der gleichen Anlagestrategie gemanagt wie der Templeton Global Bond Fund. Die Fondsmanager für beide Fonds sind Alex Calvo und Michael Hasenstab. Der Unterschied zwischen den Fonds liegt in der Währungsstruktur. Das Portfolio des Templeton Global Bond (Euro) Fund ist zum größten Teil währungsgesichert.

Franklin Templeton Investments

Franklin Templeton Investments ist eine der erfolgreichsten Fondsgesellschaften der Welt. Unter den Marken Franklin, Templeton, Mutual Advisers und Fiduciary Trust bietet das Unternehmen Investmentfonds an, die nach unterschiedlichen Anlagestrategien verwaltet werden. Weltweit verwaltet Franklin Templeton Investments ein Fondsvermögen von mehr als 336 Mrd. US-Dollar für institutionelle und private Anleger. In Deutschland beträgt das verwaltete Fondsvermögen über 9,7 Mrd. US-Dollar (über 7,7 Mrd. Euro, Stand:
31.12.2003).

ots Originaltext: Franklin Templeton Investments

Markus Rosenberg
Tel.: 0049 - (0)69 - 272 23-210
mrosenberg@franklintempleton.de

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | EUN0006