Bundespräsidenten-Wahl Berichterstattung bei ATVplus

Sonntag, der 25. April 2004 ab 16.50 Uhr

Wien (OTS) - Am Sonntag, 18. April um 20.15 Uhr stellen sich Heinz Fischer und Benita Ferrero-Waldner den ATVplus Newsmoderatoren Sandra Thier und Meinrad Knapp. Vor Livepublikum stellen sich die Kandidaten im Kampf um die Hofburg getrennt voneinander jeweils 20 Minuten Zeit, ihre Standpunkte darzulegen und das Publikum für sich zu gewinnen.

Eine Woche später, am Sonntag, dem 25. April, ist auch ATVplus in der Bundespräsidenten-Wahl Berichterstattung wieder Top aktuell. In der Sondersendung "ATVplus Wahl Live" schaltet ATVplus bereits um 16.50 Uhr ins Innenministerium und präsentiert die erste ATVplus-Hochrechnung.

Moderator im Studio ist Meinrad Knapp und führt die Zuschauer durch die spannende Wahl. Insgesamt gibt es eine Stunde Wahl-Info in drei Sondersendungen und in einer verlängerten Nachrichtensendung ATVplus Aktuell. Live aus dem im Innenministerium berichtet Reporter Martin Thür.

ATVplus startet mit der ersten Sondersendung "ATVplus Wahl Live" um 16.50 Uhr. Die ersten Hochrechnungen werden präsentiert.

Aus dem Innenministerium meldet sich per Live-Satellitenschaltungen der Reporter Martin Thür und fängt dort die ersten Emotionen ein.

Die zweite Sondersendung "ATVplus Wahl Live" beginnt um 17.55 Uhr. In ca. 10 Minuten gibt es ein Update der Hochrechnung. Nach ersten Reaktionen der Kandidaten wird live zu Florian Klenk vom "Falter" geschalten. Er ist bekannt für seine verständlichen Analysen.

Die verlängerte Nachrichtensendung "ATVplus Aktuell" beginnt zur gewohnten Zeit um 19.15 Uhr. In "ATVplus Aktuell" werden die Endergebnisse, weitere Analysen und Interviews präsentiert.

Um 20.14 Uhr in "ATVplus Wahl Live" werden im Telegramm-Stil noch Kurzinformationen der Wahlen gebracht.

Als Service für die ATVplus Zuseher werden wieder vier Stunden lang die aktuellen Ergebnisse der Bundespräsidenten-Wahl im gesamten Programm gezeigt.

Fact-Sheet

16.50 Uhr "ATVplus Wahl Live" 25 Minuten 17.55 Uhr "ATVplus Wahl Live" 10 Minuten 19.15 Uhr "ATVplus Aktuell" 20 Minuten 20.14 Uhr "ATVplus Wahl Live" 1 Minute

Moderator im Studio: Meinrad Knapp Reporter aus dem Innenministerium: Martin Thür Analysen: Florian Klenk

Alexandra Damms