"Frühstück im Kaffeehaus" auf 107,3 Radio Stephansdom

Zu Gast: Dr. Erhard Busek - 17. April 2004 um 8.05 Uhr

Wien (OTS) - Auf Radio Stephansdom lädt die neue Sendung "Frühstück im Kaffeehaus" zum Verweilen und Zuhören ein. Jede zweite Woche frühstückt Moderator Philipp Pertl mit interessanten Gästen in einem Wiener Kaffeehaus. Persönlichkeiten aus der Welt der Wirtschaft, Kunst und Kultur, Medien, Sport und Kirche erzählen aus ihrem Leben und über ihre Pläne. Die Musik in der Sendung "Frühstück im Kaffeehaus" wird gemeinsam mit den Gästen zusammengestellt. "Frühstück im Kaffeehaus" jeden 2. Samstag von 8.05 Uhr bis 9.00 Uhr auf Radio Stephansdom 107,3.

Initiiert wurde diese Sendereihe von der Wirtschaftskammer Wien -Fachgruppe Kaffeehäuser und der MTS - Marketing Tourismus Synergie GmbH.

Aktuelle Sendung am 17. April 2004 mit Dr. Erhard Busek im Café Prückel

Bei Frühstück im Kaffeehaus spricht der ehemalige EU-Regierungsbeauftragte und Vizekanzler Erhard Busek über die 10 Beitrittsländer, die ab dem 1. Mai 2004 die EU bereichern. Hauptthema dieser Sendung sind die Chancen und Risiken die auf Österreich im Zuge dieser Erweiterung zukommen.

Weitere Themen:

• die Benes-Dekrete
  • die europäische Verfassung
  • das Beitrittsansuchen der Türkei
  • die Zypern-Frage

Das Gespräch wurde im Wiener Café Prückel, bei Kaffee und Kipferl aufgezeichnet.

Bisherige Gesprächspartner im Rahmen der Sendereihe Frühstück im Kaffeehaus waren Volksopernstar Annely Peebo, Ballettdirektor der Wiener Staatsoper Renato Zanella, Galerist Prof. Ernst Hilger, ÖFB Präsident Friedrich Stickler, Tauchpionier Prof. Hans Hass, Gesundheitsexpertin Dr. Andrea Zauner-Dungl.

Für die weiteren Sendung sind geplant:

1. Mai 2004: Gabriela Zuna-Kratky - Direktorin des Technischen Museum Wien 15. Mai 2004: Wolfgang Reithofer - Vorstand der Wienerberger Konzerngruppe und Präsident des Aufsichtsrates der ÖBB 29. Mai 2004: Klaus Maria Brandauer - Schauspieler 12. Juni 2004: Christiane Wenckheim - Vorstand der Ottakringer Brauerei 26. Juni 2004: Frank Hoffmann - Schauspieler/Güssinger Kultursommer

Mag. (FH) Martina Dick
MTS - Marketing Tourismus Synergie GmbH