Rotes Maskottchen "SOZI" in Kärnten weiter auf der Überholspur

Hunderte Kinder zeichneten den guten Geist der Kärntner SPÖ - Als Belohnung geht’s ab ins Kino

Klagenfurt (SP-KTN) - Schon kurz nachdem es im November auftauchte wurde das neue Maskottchen der SPÖ-Kärnten zum Hit. Mehr als 30.000 Sozis wechselten in den letzten zwei Monaten die Besitzer. Nun ist auch das erste SOZI-Gewinnspiel zu Ende. Über hundert Zeichnungen mit Sozi als Hauptdarsteller sind in den letzten Wochen bei den Kärntner Sozialdemokraten eingelangt.

Weil der SOZI für die SPÖ ein großer Gewinn ist, bleibt er auch nach der Wahl das Maskottchen für die Kärntner Sozialdemokraten."SOZI begeistert jung und alt und darf daher auch weiterhin nicht fehlen", bestätigt SP-Landesgeschäftsführer Herbert Würschl und zeigt sich erfreut über die vielen Bestellungen und Zugriffe auf die Homepage www.sozi.at.

Gewinner sind auch alle Nachwuchskünstler, die den Sozi gemalt haben. Den ersten Preis und damit eine Riesen-Geburtstagsparty in Kärntens größtem Kinozentrum mit ausgiebigem Essen und ausreichend Coca Cola und Popcorn zum Film nach Wahl hat Larissa Weratschnig (6 Jahre) aus Grafenstein gewonnen. Über den zweiten Platz konnte sich Tanja Pfleger (13 Jahre) aus Köttmannsdorf freuen. Sie erhält ein super-tolles, niegelnagelneues Mountainbike. Der dritte Preis und damit eine Kinocard im Wert von 50 Euro geht an: Elisabeth Veronica Maiorano (6 Jahre) aus Klagenfurt.

Für ihre große Mühe und ihren bewundernswerten Eifer beim Anfertigen ihrer zahlreichen Einsendungen erhalten aber auch alle übrigen Teilnehmer am Gewinnspiel einen SOZI-Plüsch-Schlüsselanhänger, SOZI-Verkehrssicherheits-Sticker und McDonald’s Gutscheine für "Happy Meals".

Tipp: Unter www.sozi.at kann man übrigens mehr über SOZI erfahren und bei tollen Onlinegames mitmachen. (Schluss)

Pressedienst der SPÖ-Kärnten
Tel.: 0463/577 88 76 od. 77