UNGARN - noch 18 Tage bis zur EU!

Aktuelle Neuigkeiten aus Ungarns Tourismus

Wien (OTS) - Rogner Hotel & Spa Lotus Therme**** in Hévíz

Dem Hochzeitsstreß entfliehen kann man bei den "Lotus Flittertagen", wo frisch Vermählten ein besonderes Relax-Programm geboten wird. Auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Vom kompletten Wellness-Programm mit Massagen, Sprudelbädern, Sauna, Dampfbad und Erlebnisbad bis hin zum Candlelight-Dinner bietet das unter österreichischer Leitung stehende Haus alles, was das Herz begehrt. Die Wohlfühloase unweit des berühmten Hévízer Thermalbadesees mit seinen einzigartigen Lotusblüten wartet mit 224 Zimmern und 6 Suiten, überkomplett ausgestattet, Spezialitätenrestaurant, stimmungsvoller Bar, Tennis (Sandplätze), Boccia, Pitch & Putt GolfCours und Driving Range, riesigem Wellnessbereich, Thermalbecken, sowie einem umfangreichen Freizeit- & Animationsprogramm.

Informationen: Rogner Hotel & Spa Lotus Therme. H-8380 Hévíz, Lótuszvirág utca. Tel. 0036/83/500500, Fax 0036/83/500591, info@lotustherme.com, http://www.lotustherme.com

"Zimmer mit Zug" mit ÖBB & RailTours Austria

Das Angebot gilt für die Städte Györ und Budapest und bietet Bahnfahrt ab Wien plus Unterkunft in 2-4*-Hotels bereits ab 53 Euro mit Frühstück. Die Aufzahlung für die Abfahrt von anderen österreichischen Bahnhöfen beträgt 29 Euro pro Person.

Informationen: ÖBB, Bahnhöfe sowie RailTours Austria, http://www.oebb.at, http://www.railtours.at

Erlebnisbad Kecskemét

Die Anzahl der Orte in Ungarn, die ihre natürlichen Thermalwasserquellen nicht nur zu therapeutischen Zwecken nutzen, sondern in Form von Erlebnisbädern für die ganze Familie zu Wohlfühloasen ausbauen, steigt von Jahr zu Jahr. Als eines der jüngsten Bade- & Freizeitzentren wartet der Aquapark "Széktói" in der Stadt Kecskemét in der Südlichen Tiefebene auf neue Gäste. Die Stadt mit den schönen Jugendstilbauwerken wie dem Rathaus oder dem Cifrapalast ist Ausgangspunkt für Ausflüge in den Nationalpark Kiskunság mit der berühmten Bugac-Puszta. Das neue Badezentrum liegt auf einem 117 Hektar großen Areal und bietet über 3.300 qm Wasserfläche. Thermal-, Schwimm- Sport- und Kinderbecken sowie Badebecken mit Erlebnislandschaften wie Wasserfall, Sprudelbank und vielen anderen Attraktionen, sowie insgesamt 6 Rutschen unterschiedlicher Länge erwarten Wasserratten jeden Alters. Hervorragende Gastronomie, sowie zahlreiche Sommerveranstaltungen runden das Angebot ab. Täglich geöffnet von 9-19 Uhr (1. Mai-31. August).

Informationen: Aquapark Széktói. H-6000Kecskemét, Csabay Géza krt. 2. Tel. 0036/76/481724, info@csuszdapark.hu, http://www.csuszdapark.hu

Ungarisches Tourismusamt
Opernring 5/2
Tel. 0043/1/5852012-13, Fax 0043/1/5852012-15,