ORF KulturCafe: Thomas Quasthoff zu Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" am 17. 4.

Wien (OTS) - Haide Tenner begrüßt am Samstag, den 17. April den Bass-Bariton Thomas Quasthoff als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Quasthoff kam 1959 in Hildesheim zur Welt und wollte schon als Kind Sänger werden. Dazwischen gab es die Umwege über ein Jusstudium und eine längere Tätigkeit als Radiosprecher. 1988 gewann er den ARD-Wettbewerb und ist seither weltweit bekannt geworden: als ebenso empfindsamer wie nuancenreicher Liedinterpret, als Oratoriensänger und seit kurzem auch auf der Opernbühne. In der jüngsten Premiere an der Wiener Staatsoper war Quasthoff als Amfortas in Richard Wagners "Parsifal" zu erleben.

Weiters stellt Moderatorin Haide Tenner neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(hb)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Barbara Hufnagl
Tel: 01 / 50101 - 18175