Ferrero-Waldner übernimmt Löwenpatenschaft im Tiergarten Schönbrunn

"Sie kämpft für die Österreicherinnen und Österreicher wie eine Löwin"

Wien, 07. April 2004 (ÖVP-PD) Präsidentschaftskandidatin Dr. Benita Ferrero-Waldner übernahm heute, Mittwoch, eine Patenschaft für die im Tiergarten Schönbrunn lebenden Löwen. "Für mich ist der Tiergarten Schönbrunn schon lange ein Anliegen. Ich kann mich noch gut an mein einstündiges Einreden auf den damaligen chinesischen Außenminister erinnern, um Gespräche zu initiieren, die letztendlich dazu geführt haben, dass es nun auch in Österreich Pandabären zu besuchen gibt", so die Ministerin. Da so viele Menschen sie immer mit den Worten "sie kämpft wie eine Löwin" charakterisiert hätten, wären die Löwen in Schönbrunn jene Tiere, für die sie besonders gerne eine Patenschaft übernommen hätte, da sie einfach zu ihr "passen", so Ferrero-Waldner. ****

"Ich bin immer jemand gewesen, der kämpferisch war, und werde das auch in Zukunft bleiben", fuhr die Ministerin fort. Aber sie sei nicht nur kämpferisch, sondern vor allem patriotisch. Sie freue sich sehr über diese Patenschaft und die Möglichkeit, den Tiergarten Schönbrunn als "Tierliebhaberin" mit dieser Patenschaft im Wert von 2.400 Euro unterstützen zu können.

Auch der Direktor des Tiergartens Schönbrunn, Dr. Helmut Pechlaner, bekräftigte, dass es vor allem die Löwinnen seien, die im Rudel die Hauptarbeit leisten und die Jungen zu versorgen hätten. "Löwinnen zeigen ihre Stärke, und ich hoffe, dass das ein gutes Symbol für die Zukunft sein wird", so Ferrero-Waldner abschließend.

Druckfähige Fotos zur honorarfreien Verwendung finden Sie in Kürze auf www.benita.at/fotodienst. Die Highlights der Wahlkampftour von Dr. Benita Ferrero-Waldner finden Sie unter www.benita.tv.

ÖVP Bundespartei, Abteilung Presse und Medien
Tel.:(01) 401 26-420; Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0004