Komercni Banka wählt Eontec im Rahmen der Erneuerungsstrategie des Privatkundenzweigs aus

Prag, Tschechische Republik (OTS) - Auswahl von Eontec für die Bereitstellung einer kundenorientierten Branchenlösung zur Sicherstellung einer konsistenten Kundenerfahrung in allen Kanälen bei gleichzeitiger Erhöhung der Verbundgeschäftsmöglichkeiten.

Eontec, der weltweit führende Anbieter von Multi-Channel Customer Banking Lösungen für große Finanzinstitute, hat heute bekannt gegeben, dass das Unternehmen von Komercni Banka (KB), einer der größten Geschäftsbanken in Mitteleuropa, als Teil eines Konsortiums mit IBM und Unicorn ausgewählt wurde, um das gesamte Filialnetz der Bank zu erneuern. Im Rahmen der Multi-Channel-Strategie der Bank wird Eontec zusammen mit IBM mit KB zusammenarbeiten, um Eontec[TM] Branch zu liefern. Hierbei handelt es sich um eine modulbasierte Customer Banking Lösung und eine Technologieplattform zur Unterstützung der Privatkundenvertriebskanäle der Bank.

Diese Lösung wird es KB ermöglichen, ihre Filialen zu kundenorientierten Finanzgeschäfts- und -dienstleistungszentren mit modernen Freiverkehrstransaktionsmöglichkeiten zu machen, die sicherstellen, dass die Kundenerfahrung konsistent, effizient und individuell in allen Kanälen ist. KB kann jetzt den Wert ihrer Kundenbeziehungen optimieren, eine erhöhte operationelle Effizienz erzielen und von einem kürzeren Time to Value profitieren.

Aristoteles Kabarganos, Managing Director für Eontec Central Europe, äußert sich folgendermaßen: "Eontec ist sehr erfreut, dass es von Komercni Banka ausgewählt wurde. Wir arbeiten eng mit IBM und Unicorn zusammen, um sicherzustellen, dass KB über das technologische Rückgrat verfügen wird, um ihre vorhandenen Systeme zu verbessern und eine umfassende kundenorientierte Branchenlösung einzusetzen, die die aktuellen und künftigen Bedürfnisse der Bank befriedigen wird. Durch die Implementierung von Eontec Branch wird KB von einer äußerst flexiblen Branchenlösung profitieren, die auf ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten ist, wobei gleichzeitig eine konsistente Kundenerfahrung in allen Kanälen sichergestellt wird."

Die Filialbankerfordernisse von KB konzentrierten sich auf die beträchtliche Förderung des Niveaus des Kundendiensts und Verbundgeschäftsmöglichkeiten bei gleichzeitiger Verwaltung des Technologierisikos. Eontec Branch integriert Multi-Channel Banking Dienstleistungen, die aus prozessgetriebenen J2EE[TM]-Komponenten mit Echtzeit-Kundenwissen zusammengesetzt werden. Die Filialvertreter erhalten Echtzeit-Kundeninformationen und eine vollständige Transaktionshistorie in einem leicht zu integrierenden Format, die sicherstellen, dass die Kunden auf einer persönlichen und gut informierten Grundlage bedient werden.

Die Eontec-Lösung liefert auch eine Technologieplattform, die es KB ermöglichen wird, ihre Vertriebskanäle für das Privatkundengeschäft einschließlich ihres Filialnetzes, Call Centre und E-Banking zu unterstützen. Die Bank wird in der Lage sein, eine neue Funktionalität und flexible Anwendung auf produktivere Art schnell zu entwickeln und zu verwalten und Schnelligkeit beim Einsatz für neue Produkte und Dienstleistungen durch multiple Kanäle zu erhalten. Im Gegensatz zu herkömmlichen Paketanwendungen kann die Eontec-Funktionalität einfach und sicher erweitert werden.

Über Komercni Banka

Die Komercni Banka a.s. ist eine der größten Geschäftsbanken in Mitteleuropa. Sie bietet eine breite Palette von Finanzprodukten und -dienstleistungen für Privat- und Firmenkunden und ist ein bedeutender Akteur auf dem lokalen Finanzmarkt. Ende 2003 bediente die Bank etwa 1,3 Millionen Kunden in 335 Filialen mit mehr als 8.000 Angestellten. Die Bank wurde 1990 gegründet und im Jahr 2001 im Anschluss an den Kauf durch den Konzern Société Générale privatisiert. www.kb.cz

Über Eontec

Eontec setzt den Standard für Multi-Channel Customer Banking Lösungen in großen Finanzinstituten. Eontec ermöglicht Banken die Optimierung des Werts ihrer Kundenbeziehungen durch die Verbesserung und Ausweitung von Bankdienstleistungen und die effektive Integration der Kanäle, durch die sie bereitgestellt werden. Das ausschließlich auf das Bankwesen ausgerichtete Produkt des Unternehmens umfasst eine Reihe modulbasierter Lösungen einschließlich Branch (Teller und Plattform), E-Banking, Call Centre, Multi-Channel Lending. Jede Lösung schafft die Grundlage für echtes Multi-Channel Banking durch die Ermöglichung konsistenter, effizienter und persönlicher Kundeninteraktionen in allen Berührungspunkten. http://www.eontec.com