Sima-Broschüre: "Babys Start ins gesunde Leben" - Öko-Ratgeber für Eltern

Gratis-Download und Bestellmöglichkeit auf www.UlliSima.at

Wien (SK) "Babys Start ins gesunde Leben" heißt der Öko-Baby-Ratgeber, den SPÖ-Umweltsprecherin Ulli Sima nun herausgeben hat. "Ich möchte interessierten Eltern Tipps geben, wie ein glücklicher Start in ein gesundes Leben für ihr Baby und dabei ein schonender Umgang mit der Umwelt aussehen kann", beschreibt die zweifache Mutter Ulli Sima die neue Publikation. Diese kann unter www.UlliSima.at gratis herunter geladen und auch bestellt werden. Sie liegt zudem in Kürze in allen Eltern-Kind-Zentren und Ämtern für Jugend und Familie in Wien auf. ****

Teil 1 der Broschüre beschäftigt sich mit gesunder Ernährung für das Baby, liefert praktische Ernährungstipps, erläutert Möglichkeiten zur Vermeidung von Allergien und die Vorzüge von biologischen Zutaten für die Kindermenüs. Haubenkoch Christian Wrenkh hat dazu drei leckere Baby-Breis kreiert, die den Sprösslingen mit Sicherheit schmecken. Im zweiten Teil der Broschüre geht es ums Wickeln, um Kosmetik und Ökotextilien für das Baby. Teil 3 schließlich widmet sich ökologischem und pädagogisch sinnvollem Spielzeug für die Kids, auch die Problematik von Elektrosmog im Kinderzimmer wird behandelt. Natürlich liefert die Broschüre auch zahlreiche weiterführende links für Mama, Papa und Kind. "Ich möchte meine ganz persönlichen Erfahrungen weitergeben und in kurzer Form (werdenden) Eltern nützliche und praktische Tipps für den Alltag mit ihren Kids liefern. Zugleich möchte ich - vor allem im Sinne unserer Kinder - zum Schutz unserer Umwelt anregen", so Sima.

Mag. Ulli Sima ist SPÖ-Umwelt- und Tierschutzsprecherin, ihr Sohn Lukas ist 9 Jahre, Tochter Marie ist 4 Monate jung. (Schluss) ns/mm

Rückfragehinweis: www.ulliSima.at. Weitere Informationen und Fotos:
Anita Voraberger, 0664/16 58 655

Pressedienst der SPÖ