Lotto: 1. Dreifachjackpot 2004 - es geht um 6,8 Millionen Euro

Zwei Joker zu je 193.500,- in der Stmk und NÖ

Wien (OTS) - ...und aus dem Doppeljackpot wurde ein
Dreifachjackpot. Lang ließ er auf sich warten, gab es doch in der gleichen Zeit des Vorjahres bereits zwei davon.

Mit mehr als 12,9 Millionen Tipps wurde versucht, den Doppeljackpot der Vorrunde zu knacken, aber auf keinem Wettschein waren die "sechs Richtigen" 10, 13, 29, 32, 41 und 42 angekreuzt. Im Topf bleiben mehr als 3,9 Millionen Euro, bis zur nächsten Ziehung am Mittwoch wird der Sechser Gewinnrang 6,8 Millionen Euro wert sein.

Mit einem Sologewinn von 6,8 Millionen Euro würde sich der Gewinner an der zweite Stelle der "TOP TEN" Sechser einreihen. Den höchste Sechser, 7,2 Millionen Euro, erzielte ein Vorarlberger im Februar des Vorjahres nach einem Dreifachjackpot.

Sollte den Dreifachjackpot abermals kein Spielteilnehmer knacken und ein Vierfachjackpot eintreten wäre das eine Novität. Die Chancen auf so ein Spektakel sind allerdings sehr gering, denn in einer Dreifachjackpot Runde werden rund 90 % aller möglichen Tippkombinationen abgegeben.

10 Spielteilnehmer erzielten einen Fünfer mit der Zusatzzahl 19. Drei Niederösterreicher, zwei Kärntner sowie je ein Wiener, Burgenländer, Oberösterreicher, Salzburger und Vorarlberger erhalten jeweils rund 33.900,- Euro.

JOKER

Die Jokerzahl 106084 rollte am Sonntag aus dem Joker Ziehungsgerät. Zwei Gewinner, ein Steirer und ein Niederösterreicher hatten die richtige Jokerzahl auf ihren Wettscheinen und erhalten dafür je 194.000,-.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 4. April 2004:

3fach-JP Sechser zu EUR 3,901.566,80 10 Fünfer+ZZ zu je EUR 33.864,90 329 Fünfer zu je EUR 1.157,90 15.958 Vierer zu je EUR 42,40 272.684 Dreier zu je EUR 3,80 Die Gewinnzahlen: 10 13 29 32 41 42 Zusatzzahl: 19

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 4. April 2004:

Österreichische Lotterien
Gabriela Schultz, Tel.: 79070/4600
Mag. Günter Engelhart, Tel.: 79070/4604

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | LMO0001