APAT - ambulante parenterale Antibiotikatherapie - ein Weg aus der Krise?

Terminerinnerung

Wien (OTS) - TERMINERINNERUNG

Zeit: 7. April 2004, 19.00 Uhr (pünktl.)

Ort: Gesellschaft der Ärzte, Frankgasse 8, 1090 Wien

Die Veranstaltung richtet sich an Journalisten sowie Ärzte, der Besuch ist kostenlos.

Zum Thema:

Die Inhalte betreffen ein Thema, welches gerade unter ökonomischen Gesichtspunkten höchste Relevanz hat und Ihnen kompetent und mit direktem Bezug zu den österreichischen Gegebenheiten präsentiert wird. Der vertragsfreie Zustand in Wien zwischen den Gebietskrankenkassen und der Ärztekammer ist wegen einer vermeintlichen Kostenexplosion in Höhe von rund 15 Mio. Euro bedingt - die Ausführungen innerhalb der Vorträge werden Einsparungspotenziale aufzeigen, die um ein Vielfaches höher sind.

Vortragende:

Moderation: S. Breyer und M. Kunze, beide Wien

Aktuelle Datenlage in Österreich - Th. Schröck, Krems Borreliose - R. Müllegger, Univ.-Klin. f. Dermatologie und Venerologie, Graz Endokarditis - A. Lechner, St. Johannsspital, Landeskrankenhaus Salzburg Diabetischer Fuß - FJ. Legat, Univ.-Klin. f. Dermatologie und Venerologie, Graz Osteomyelitis - B. Hanslik-Schnabel, Univ.-Klin. f. Orthopädie, Wien Zusammenfassung und Ausblicke - W. Graninger, Univ.-Klin. f. Innere Med. I, Wien

Interessierte haben die Möglichkeit unter dagmar.geyer@universimed.com weiterführende Informationen zu diesem Thema zu beziehen.

Universimed Verlags- und Service GmbH
Ansprechpartner: Mag. Wolfgang Chlud