SPÖ-Termine von 5. April bis 11. April 2004

MONTAG, 5. April 2004:

10.30 Uhr Fischer - Pressegespräch

Heinz Fischer, Zweiter Nationalratspräsident und Vizepräsident des Österreich-Konvent, lädt zu einem Pressegespräch zum Thema "Zwischenbilanz Österreich-Konvent" ein (10.30 Uhr, Parlament, Lokal VIII).

11.00 Uhr Jarolim/Pendl - Pressekonferenz

SPÖ-Justizsprecher Hannes Jarolim und SPÖ-Abgeordneter Otto Pendl nehmen in einer gemeinsamen Pressekonferenz zum Thema "Strafvollzug in der Krise. Regierungspolitik gefährdet Sicherheit" Stellung (11 Uhr, Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

12.00 Uhr Fischer/Plichta - Pressegespräch

Der Zweite Nationalratspräsident, Heinz Fischer, und die Geschäftsführerin der österreichischen Stiftung für Weltbevölkerung und internationale Zusammenarbeit (SWI), Ulrike Plichta, laden zu einem Pressegespräch zum Thema "Entwicklungspolitik als globale Sicherheitspolitik" ein (12 Uhr, Parlament, Lokal V).

DIENSTAG, 6. April 2004:

19.00 Uhr RI-Podiumsdiskussion "Islam in Europa"

Die Akademie für Internationale Politik des Renner-Instituts veranstaltet eine Podiumsdiskussion zum Thema "Islam in Europa - Gibt es ein eigenes Islamverständnis in der Migration?" mit dem Wiener SPÖ-Gemeinderat Omar Al-Rawi, der Politikwissenschafterin Ishraga Mustafa Hamid, dem Leiter des Zentrums für Türkeistudien an der Universität Essen, Faruk Sen, dem Vorsitzenden der Alevitischen Jugendlichen Österreichs, Denniz Karabulut sowie Carla Amina Baghajati von der islamischen Glaubensgemeinschaft in Österreich (19 Uhr, Renner-Institut, Eingang: Gartenhotel Altmannsdorf, Hoffingergasse 26-28, 1120 Wien; Anmeldung bei Gerlinde Churavy unter Tel.: 01-804 65 01-30 oder churavy@renner-institut.at).

MITTWOCH, 7. April 2004:

10.00 Uhr Bauer/Verzetnitsch bei Buchpräsentation "Generationen -Konflikt oder Harmonie?"

Der Verlag des ÖGB und das Zukunftsforum Österreich laden zur Pressekonferenz und Buchpräsentation "Generationen - Konflikt oder Harmonie? - Sozialer Zusammenhalt zur Sicherung der Zukunft" u.a. mit SPÖ-Abgeordnetem Hannes Bauer (Zukunftsforum Österreich) und ÖGB-Präsident Fritz Verzetnitsch (10 Uhr, Presseclub Concordia, 1, Bankgasse 8).

DONNERSTAG, 8. April 2004:

10.00 Uhr Moser - Pressekonferenz

SPÖ-Wirtschaftssprecher Hans Moser nimmt in einer Pressekonferenz zu aktuellen wirtschaftspolitischen Fragen Stellung (10 Uhr, Parlament, SPÖ-Stützpunktzimmer).

11.30 Uhr Fischer - Pressegespräch

Der Zweite Nationalratspräsident, Heinz Fischer, stellt sich bei einem Pressegespräch den Auslandskorrespondenten aktuellen Fragen (11.30 Uhr, Concordia, 1, Bankgasse 8).

(Schluss) mp/mm

Pressedienst der SPÖ