Harald Zink neuer Aufsichtsrats-Vorsitzender von Intersport Österreich

Wien (OTS) - Harald Zink (Intersport XL Eisenstadt) folgt Roman Winninger (Intersport XL Amstetten) als Aufsichtsrats-Vorsitzender von Intersport Österreich nach. Dieser hat seine Funktion auf eigenen Wunsch zurückgelegt, um sich verstärkt seinem Betrieb widmen zu können. Im Zuge der Generalversammlung am 25. März 2004 wurde außerdem Georg Winkler, Intersport Mitglied aus Ellmau, neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Vorstand und Aufsichtsrat von Intersport Österreich konnten bei der ordentlichen Generalversammlung am 25. März 2004, welche im Vorfeld der Jubiläumsgala zum 40 jährigen Bestehen des Unternehmens abgehalten wurde, den Mitgliedern auch das operativ beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte präsentieren. Der Jahresabschluss 2002/03 wurde festgestellt. Die Generalversammlung erteilte dem Vorstand und Aufsichtsrat einstimmig die Entlastung für das abgelaufene Geschäftsjahr.

Im Zuge der Generalversammlung wurde der Intersport Händler Georg Winkler, Betreiber dreier Intersport-Shops in Ellmau und Going, neu in den Aufsichtsrat gewählt.

Im Anschluss an die Generalversammlung hat sich der Aufsichtsrat neu konstituiert. Roman Winninger hat auf eigenen Wunsch den Aufsichtsratvorsitz zurückgelegt, um sich verstärkt seinem Betrieb widmen zu können. Harald Zink, seit 10 Jahren Mitglied des Aufsichtsrates, wurde einstimmig zum neuen Vorsitzenden des Aufsichtsrates gewählt, Christoph Bründl als Aufsichtsratsvorsitzender-Stellvertreter bestätigt.

Der neue Aufsichtsrat der Intersport Österreich setzt sich daher wie folgt zusammen:

Harald Zink, Christoph Bründl, Roman Winninger, Georg Winkler, Lutz Eybl, Prof. Dr. Herbert Kofler, Mag. Eberhard Mayer, Dr. Maximilian Mitterhauser, Mag. Ulrike Teuber-Weckersdorf, Harald Tscherne.

Arbeitnehmervertreter: Astrid Reischl, Horst Hauer, Veronika Hille, Barbara Wildfellner, Manuela Nowotny

Ein Pressefoto des neuen AR-Vorsitzenden Harald Zink kann direkt bei Intersport angefordert werden.

INTERSPORT Austria GmbH
Mag. Günther Aman
c/o Matthias Sandtner
matthias.sandtner@sport.co.at