Kultmusical "Hair" gastiert am 27. April in Amstetten

Tickets bei ÖsterreichTicket zu haben

St. Pölten (NLK) - "Hair" gastiert am Dienstag, 27. April, um 20 Uhr in der Eishalle in Amstetten. Die Kartenpreise: 57, 51, 45 und 38 Euro. Karten sind u.a. in den Verkaufsstellen von ÖsterreichTicket, unter der Tickethotline 01/960 96 (täglich von 9 bis 21 Uhr) oder unter www.oeticket.com zu haben.

Die 68er liegen zwar weit hinter uns und das Musical "Hair" feiert mittlerweile schon den 35-jährigen Geburtstag, doch die Thematik des Stücks ist vielleicht so aktuell wie nie zuvor. Damals regte sich in der Jugend erstmals der Wunsch nach Freiheit und Selbstbestimmung. Die jungen Leute wollten sich von den faden Alltagswelten ihrer Eltern abheben und trotzten den Zwängen der Gesellschaft durch offenes Zur-Schau-Tragen ihrer langen Haare.

"Hair" gehört heute noch immer zum Besten, was das Genre zu bieten hat. Das Stück von James Rado und Gerome Ragni, die für den Text verantwortlich waren, sowie Galt McDermot, der die Musik beisteuerte, gilt als Kultmusical. Die Neuinszenierung von Produzent Wolfgang Bocksch schlägt eine Brücke zwischen den 68ern und den Jahren am Anfang des neuen Jahrtausends. Carla Kama und Melissa Williams haben die Choreografie mit schnellen Schritten und der Anlehnung an die Musikvideos der heutigen Zeit gestrafft. Sicher ist jedenfalls, dass man sich damals wie heute nicht den Hits wie "Hair", "Let The Sunshine In", "Aquarius" und "Donna" entziehen kann.

Weitere Informationen: Harald Landl, ÖsterreichTicket Süd Ost GesmbH, 2700 Wiener Neustadt, Neunkirchner Straße 17, Telefon 0664/110 93 95, 02622/816 95, Fax 02622/816 98, e-mail h.landl@wn-ticket.at, www.oeticket.com.

Rückfragen & Kontakt:

Niederösterreichische Landesregierung
Stabstelle Öffentlichkeitsarbeit und Pressedienst
Tel.: 02742/9005-12312
http://www.noe.gv.at/nlk

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK0004