Gartner: Neues Tanklöschfahrzeug 2000 für die Freiwillige Feuerwehr in Pottenstein

Land NÖ unterstützt Ankauf mit 52.800 Euro

St. Pölten, (SPI) - Den Ankauf eines neuen Tanklöschfahrzeuges 2000 der Freiwilligen Feuerwehr in der Gemeinde Pottenstein, Bezirk Baden, unterstützt das Land NÖ mit einem Förderungsbeitrag in Höhe von € 52.800. "Durch das Engagement freiwilliger Feuerwehren wird ein unbezahlbarer Dienst an der Gesellschaft geleistet. Ob es nun die Brandbekämpfung, die Einsätze im Bereich von Katastrophen oder die rasche Hilfe bei einem Verkehrsunfall betrifft, auf unsere Wehren ist stets Verlass", zeigt sich LAbg. Franz Gartner über den einstimmigen Beschluss in der NÖ Landesregierung erfreut.

"Die Entwicklung der letzten Jahrzehnte brachte es mit sich, dass sich der Aufgabenbereich der Feuerwehren erweiterte. Die richtige Ausrüstung und stetiges Training für diese Einsatzbereiche gewährleistet beste Leistungsergebnisse und die heute fast schon als ‚Selbstverständlichkeit' angesehene rasche Hilfe. Die steigenden Anforderungen bringen aber auch einen zusätzlichen Bedarf an finanziellen Mitteln für unsere Freiwilligen mit sich. Die weitere finanzielle Stärkung der Feuerwehren ist deshalb nicht nur eine politische Forderung von uns NÖ Sozialdemokraten, sondern steht im eigensten Interesse aller", so der Badener SP-Abgeordnete abschließend.
(Schluss) ha

Landtagsklub der SPÖ NÖ